Das 1. Gütersloher Entenrennen 2005
Gütersloh, Juni 2005
Beim 1. #Gütersloher #Entenrennen findet auf der #Dalke ein Gummientenrennen statt. Von der Brücke an der Buschstraße bis zur Brücke am SpielÂplatz/Parkplatz Oststraße können die Teilnehmer für 4 Euro ihre persönlichen Startenten ins RenÂnen schicken – auf dem rund 500 Meter langen Parcours entÂscheiÂdet nicht das Können, sondern die #Fließgeschwindigkeit und die heimtückischen #Ufer der Dalke über den Sieg – bleibt eine #Ente hängen, darf sie nicht angeschubst werden. Nach 20 bis 30 Minuten werden die Enten von der Feuerwehr wieder eingefangen – den Teilnehmern winken attraktive #GeÂwinÂne, der #Hauptgewinn ist eine #BalÂlonÂÂfahrt. Der Erlös kommt dem #KinÂÂderschutzÂzentrum Gütersloh zuguÂte.
Enten Vorverkauf in den Filialen von #Schenke #DelikaÂtessen, in der #Bäckerei #Birkholz, in der schulpsychologischen Praxis Annette Hemmert, Berliner Straße 56, an den Markttagen im Entenmobil des KinderÂschutzzentrums Gütersloh vor der ehemaligen #Volkshochschule und im KinderschutzÂzentrum Gütersloh, Marienfelder Straße 4, montags bis donnerstags von 9 bis 12.30 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr.
Samstag, 25. Juni 2005, 14 bis 17 Uhr, Dalke (#Stadtpark) – Start Brücke/Fußweg von der BuschÂÂstraße, Ziel Brücke/Spielplatz/Parkplatz Oststraße