Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Marketing > Zurück

Empfehlungen zählen mehr als Prominente


Wir verlassen uns beim Kauf gerne auf die Empfehlungen unserer Freunde und Bekannten. Laut einer Umfrage des Beratungsunternehmens Accenture kaufen 44 Prozent der Deutschen nach Empfehlungen …

Artikel vom 10. 2. 2005
Empfehlungen zählen mehr als Prominente
Wir verlassen uns beim Kauf gerne auf die Empfehlungen unserer Freunde und Bekannten. Laut einer Umfrage des Beratungsunternehmens Accenture kaufen 44 Prozent der Deutschen nach Empfehlungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Somit sind zufriedene Kunden anscheinende bessere Fürsprecher als Prominente.

84 Prozent der Befragten interessieren sich demnach nicht dafür, ob Prominente ihnen was empfehlen. Und von Product Placement lassen sich gar nur 16 Prozent beeinflussen.

Also lässt uns Werbung kalt? Nein, das widerlegen auch die 39 Prozent der Befragten, die sich beim Kauf durch Werbung stark beeinflussen lassen.


Renate Köllner
MARKT:METHODIK
Marketingberatung – Marketingkonzepte

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum