Tiere, Pflanzen, Natur > Grünflächen > Zurück

Die Dalke hat ihre Aue zurück


Die Bauarbeiten des Fachbereichs Grünflächen im Bereich Karl-Rogge-Weg im Stadtpark stehen kurz vor dem Abschluss. Dann hat die Dalke ihre Aue zurück. In mehrmonatiger Bauzeit wurde hier eine neue Auenlandschaft geschaffen …

Artikel vom 10. 2. 2005
Die Dalke hat ihre Aue zurück
Die Bauarbeiten des Fachbereichs Grünflächen im Bereich Karl-Rogge-Weg im Stadtpark stehen kurz vor dem Abschluss. Dann hat die Dalke ihre Aue zurück. In mehrmonatiger Bauzeit wurde hier eine neue Auenlandschaft geschaffen. Über neue Stege gelangt man direkt ans Wasser und auf Inseln mit Sitzmauern inmitten von neu angelegten Feuchtwiesen, die zukünftig viel Platz für Pflanzen und Tiere bieten. Anfang August werden noch cirka 700 Wasserstauden gepflanzt. Das Setzen der Bäume ist dann im Herbst geplant. Auf einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern kann die Dalke bei Hochwasser wieder über die Ufer treten. Zum Schutz der angrenzenden Flächen ist bereits ein neuer Deich angelegt worden. Schülerinnen und Schüler freuen sich über einen weiteren stadt- und bürgernahen »Lernort Natur«.

Foto: Bisher noch Baustelle – in Zukunft ein neuer »Lernort Natur« am Karl-Rogge-Weg

[Zurück ...]



Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum