Zurück zu den Wurzeln: Volker Reihl ist seit dem 1. Februar 2024 Leiter des #Forstreviers #Hiddesen

#Detmold, 8. März 2024

Manchmal ist der Holzweg eben doch der richtige, Volker Reihl kann dies bestätigen: Während eines Praktikums in der Forstabteilung des Landesverbandes Lippe entdeckte er seine Berufung. Seit dem 1. Februar 2024 ist der studierte Förster neuer Leiter des Forstreviers Hiddesen. Jan Otto Hake, Leiter der Forstabteilung, freut sich über die Verstärkung.
Volker Reihl stammt aus Heiligenkirchen bei Detmold und entschloss sich nach einem Praktikum im Forstrevier Hiddesen, ein Studium der Forstwirtschaft in Göttingen aufzunehmen. Nach dem Abschluss absolvierte er den Vorbereitungsdienst für den gehobenen Forstdienst bei den Niedersächsischen Landesforsten und war im Forstamt Neuhaus (Solling) eingesetzt. Im Anschluss arbeitete er für das Sachgebiet »Waldverjüngung« der Nordwestdeutschen Forstlichen Versuchsanstalt mit Sitz in Göttingen. Zuletzt war er als Revierförster im Stadtwald Bad Pyrmont tätig. Mit der Ãœbernahme des Forstreviers Hiddesen kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und verantwortet künftig die Bewirtschaftung und Pflege des Waldes zu Füßen des Hermannsdenkmals.

»Das Forstrevier Hiddesen schmiegt sich eng an den westlichen Stadtrand von Detmold und wird von Detmoldern und Gästen des Lipperlandes ausgiebig zur Naherholung genutzt. Mit Volker Reihl haben wir einen Nachwuchsförster gewinnen können, der diesen Wald schon lange und sehr gut kennt«, sagt Hake. »Ich freue mich, dass ich zukünftig meine Fachkenntnisse im Bereich Revierleitung und klimastabile Wiederbewaldung für den Landesverband Lippe im #Forstrevier Hiddesen einbringen kann«, ergänzt Reihl.

Gütsel Webcard, mehr …

Landesverband Lippe
Schlossstraße 18
32657 Lemgo
Telefon +49526125020
Telefax +495261250287
E-Mail info@landesverband-lippe.de
www.landesverband-lippe.de