Rheda Wiedenbrücker Parkspektakel – hier wird gefeiert, 21. bis 25. August 2024

  • Langeweile im Sommer? Aber nicht in Rheda Wiedenbrück.

Rheda Wiedenbrück, 22. Februar 2024

Sonntägliche #Platzkonzerte, #Puppentheater für #Kinder, ein #Streetfood #Festival, ein tolles Open Air Konzert mit Max Mutzke – und das ist noch lange nicht alles.

Der absolute Höhepunkt der Open Air Saison ist das 4 tägige »Rheda Wiedenbrücker Parkspektakel«. Vom 21. bis zum 25. August 2024 steht eine große Bühne mitten im #Flora #Westfalica #Park (Bereich Mittelhegge) mit einem sommerleichten bunten Programm. Mit den 4 unterschiedlichen Veranstaltungen geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Erwartet werden an dem verlängerten Wochenende mehrere tausend Leute.

Den Anfang macht am Mittwoch, 21. August 2024, Comedian Markus Krebs mit seinem aktuellen Programm »Comedy alle wegen mir«. Er ist der Witzeerzähler unserer Zeit und bekannt für seine gnadenlos kompromisslosen Pointen Abfolgen, die ihn innerhalb der deutschen #Comedy Szene einzigartig machen. Mit einem unverwechselbaren Ruhrpott Humor katapultiert Markus Krebs im Sekundentakt clevere Pointen, Kalauer und natürlich seine Top Witze an das Publikum. Seine Geschichten findet er direkt vor der eigenen Türe, in seiner Kneipe »Zum Hocker« in Duisburg. Er ist humorvolle Beobachter der Stammtischgespräche und Thekengespräche und nimmt uns mit in seine Welt des Kneipenhumors. Beginn ist um 20 Uhr.

Er wird als »King of Comedy« gefeiert und ist zum ersten Mal in Rheda Wiedenbrück: Atze Schröder. Am Freitag, 23. August 2024 präsentiert er sich ab 20 Uhr als »Der Erlöser« – eine Rolle, die ihm ganz wunderbar gefällt. Alle möchten erlöst werden, denn alle sind schuldig: #Konsum, #Urlaub, Party, Drogen, Netflix und Bayern München befreien uns nicht dauerhaft vom permanenten Gefühl der Ohnmacht. Immer stehen wir auf der falschen Seite, obwohl wir doch alles richtig machen wollen. Gutes Klima, dauerhafter Frieden und Eierkuchen für alle – nur wie? Die #UNO und #Disney #Plus wissen auch nicht mehr weiter. Selbst der Dalai Lama will nicht wiedergeboren werden. Was tun? Was hilft? Wer bringt die Erlösung? Und da kommt Atze ins Spiel …

Genug gelacht – jetzt wird gestaunt! Spektakuläre Explosionen am Nachthimmel, glühende Vulkane und goldene Wasserfälle, das ist »Feuer & Flamme«. Am Samstag, 24. August 2024, zünden bekannte Pyrospezialisten bei Anbruch der Dunkelheit ein 20 minütiges Musikfeuerwerk der Extraklasse. Aber schon bevor die Feuerwerker die Emsaue in ein mystisches Licht tauchen, ist im Flora Westfalica Park Action angesagt. Rockige Musik auf der Bühne, jede Menge Show Einlagen und verschiedene Foodtrucks garantieren ab 19 Uhr ein wunderbares Open Air Erlebnis für Jung und Alt.

Zum Abschluss des Parkspektakels lädt am Sonntag, 25. August 2024 die Neue Philharmonie Westfalen ein zum großen Klassik Open Air. »NPW goes POP: Best of 80er« bringt die Bühne zum Beben und lässt den Glamour der coolen Achtzigerjahre auferstehen. Große Rock Hymnen, eingängige Tanz Nummern und unsterbliche Love Songs prägen bis heute den kollektiven Musikgeschmack. Die Neue Philharmonie Westfalen begeistert mit den aufregendsten Songs von Elton John, Depeche Mode, Pink Floyd, Madonna, Michael Jackson und vielen anderen in mitreißenden sinfonischen Arrangements mit großem Orchester, 2 fulminanten SängerInnen und Band. Eine Show mit Ohrwurmgarantie. Weitere Infos und Tickets …

Gütsel Webcard, mehr …

Flora-Westfalica-Park
Mittelhegge 11
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +49524293010
www.flora-westfalica.de