Teo Otto Theater Remscheid, Veranstaltungsübersicht Februar 2024

Remscheid, 30. Januar 2024

Karnevalskonzert »Was für ein Zirkus«

Samstag, 3. Februar 2024, 16 Uhr, Bergische Symphoniker

Gesangsworkshop mit dem Ensemble Vocaldente

Samstag, 3. Februar 2024, 18 Uhr, Kosten 15 Euro, Anmeldung per E Mail an ute.lenhard bangert@remscheid.de oder an theaterkasse@remscheid.de

Vocaldente, A cappella Konzert

A cappella vom Feinsten – nach dem großen Erfolg von Maybebop im letzten Jahr, gibt es auch dieses Jahr wieder einen A cappella Tag.

Vocaldente sind Preisträger bei den bekanntesten A cappella Wettbewerben im In und Ausland. So gewann die Gruppe unter anderem den 1. Preis in Tampere (Finnland), Taipeh (Taiwan) und San Francisco (USA) und sind damit die erste nichtenglischsprachige Gruppe, die diesen Titel errungen hat und die 2. nichtamerikanische überhaupt. In Taiwan wurden sie beim größten internationalen Vokal Wettbewerb Asiens mit dem Sonderpreis für die beste Choreografie und Bühnenpräsenz ausgezeichnet.

2004 wurde Vocaldente von fünf Männern aus den Reihen des Knabenchors Hannover und Studenten der #Hochschule für #Musik und Theater Hannover gegründet. Vocaldente singen in der Regel akustisch, also ohne technische Hilfsmittel. Ihr Repertoire umfasst Unterhaltungsmusik der vergangenen 100 Jahre und besteht ausschließlich aus eigenen Arrangements. Konzertreisen führten das Ensemble in zahlreiche Länder Europas, Asiens und mehrfach in die USA.

Sonntag, 4. Februar 2024, 18 Uhr, Ensemble Vocaldente, Rahmenprogramm Geburtstag von Teo Otto

Armstrong – die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Dienstag, 6. Februar 2024, 14 Uhr, Figurentheater für Kinder, Mensch, Puppe! Das Bremer Figurentheater, nur noch Restkarten verfügbar

Tanzworkshop mit Trong Hieu

Dienstag, 6. Februar 2024, 18 Uhr, Dance Moves aus dem K Pop und V Pop, Kosten 15 Euro (inklusive einem Ticket für das Konzert am 17. Februar 2024), Anmeldung per E Mail an ute.lenhard bangert@remscheid.de oder an theaterkasse@remscheid.de

3. Meisterkonzert, Bergische Symphoniker

Mittwoch, 7. Februar 2024, 19.30 Uhr

Nautilus, Physical Comedy, Trygve Walkenshaw

Donnerstag, 15. Februar 2024, 19.30 Uhr

»(s)TRONG«, K Pop und Vietnam Pop Konzert mit Trong Hieu

Trong Hieu ist ein hoch angesehener und beliebter Künstler in der vietnamesischen Musikszene. Dieses Jahr geht er nach zahlreichen Auftritten im Vietnam das 1. Mal auf große Deutschlandtour. Und tritt dabei als absolute Premiere in einem Stadttheater, dem Teo Otto Theater, auf.

Samstag, 17. Februar 2024, 19.30 Uhr

Musik am Sonntagvormittag

Konzert mit den Bergischen Symphonikern

Sonntag, 18. Februar 2024, 11 Uhr

6. Philharmonisches Konzert

Konzert der Bergischen Symphoniker.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 19.30 Uhr, Einführungsvortrag 18.45 Uhr

»TEHO«, #Musik aus Finnland, #Klangkosmos #NRW

Donnerstag, 22. Februar 2024, 19.30 Uhr

Dinge, die ich sicher weiß

Schauspiel, Ernst Deutsch Theater Hamburg.

Dienstag, 27. Februar 2024, 19.30 Uhr, Einführung 18.45 Uhr

Gütsel Webcard, mehr …

Teo Otto Theater
Theodor-Heuss-Platz 1
42853 Remscheid
Telefon +4921911600
E-Mail stadtverwaltung@remscheid.de
www.teo-otto-theater.de