#Parkhotel #Gütersloh erhält 5 Sterne Klassifizierung

  • Erstes 5 Sterne Hotel in #Ostwestfalen #Lippe

  • Neue Klassifizierung seit dem 24. Januar 2024 durch Deutschen #Hotel und #Gaststättenverband

  • Immanuel Hermreck: »Das Parkhotel ist und bleibt die erste Adresse im Herzen von Gütersloh und nun auch weit über die Stadtgrenzen hinaus.«

Gütersloh, 29. Januar 2024

Das Parkhotel Gütersloh, das seit der Eröffnung 1983 zu 100 Prozent zu Bertelsmann gehört, ist mit dem fünften Stern des Deutschen Hotel und Gaststättenverbandes (DEHOGA) ausgezeichnet worden. Bislang hatte das Parkhotel eine 4 Sterne Superior Klassifizierung.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann und verantwortlich für das Parkhotel: »Wir freuen uns und sind stolz auf diesen Meilenstein in der über 40 jährigen Geschichte des Parkhotels Gütersloh. Das Parkhotel ist und bleibt die erste Adresse im Herzen von Gütersloh und nun auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. Ich gratuliere Sönke Tuchel und seinem Team – sie sind Herz und Seele des Parkhotels und der Grund, warum sich so viele nationale wie internationale Gäste im Parkhotel zuhause fühlen.«

Sönke Tuchel, geschäftsführender Direktor Parkhotel Gütersloh: »Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und danken dem Deutschen Hotel und Gaststättenverband. Für unser Team und mich ist der fünfte Stern Auszeichnung und Ansporn zugleich. Gäste und Besucher unseres Hauses sollen sich auch zukünftig auf gewohnt hohen Niveau bei gleichbleibenden Preisen bei uns wohlfühlen.«

Regine Tönsing, Geschäftsführerin DEHOGA #Ostwestfalen: »Das Parkhotel Gütersloh erhält sehr verdient die 5 Sterne Klassifizierung und ist damit aktuell das einzige Haus dieser Kategorie in der gesamten Region Ostwestfalen Lippe und im Umkreis von 100 Kilometern. Wir sind sehr stolz, dass wir nun in unserer Region ein Haus dieser besonderen Qualität anbieten können. Gerade in der wirtschaftsstarken Region #OWL, ist es für uns wichtig, die Vielfalt unserer Branche zeigen und allen Ansprüchen nachkommen zu können.

Zur Vergabe der Sterne der Deutschen Hotelklassifizierung gelten definierte Mindestvoraussetzungen. So wurde das Angebot des Parkhotels im Zuge der 5 Sterne Klassifizierung weiter ausgebaut. Zum erweiterten Serviceangebot gehören fortan beispielsweise ein 24 Stunden Room Service, ein Turn Down und Park Service sowie ein Guestrelation Team.

Bei der Zusammenarbeit mit Dienstleistern setzt das Parkhotel weiterhin insbesondere auf regionale Verbundenheit: unter anderem bietet der Modehersteller #Seidensticker aus Bielefeld einen Last Minute Hemdenservice und die Bielefelder Firma Hunter ein exklusives Hundetreatment an. Darüber hinaus werden beim Einkauf von Lebensmitteln vorrangig regionale Erzeuger berücksichtigt.

Gütsel Webcard, mehr …

Parkhotel Gütersloh Mobil
Kirchstraße 27
33330 Gütersloh
Telefon +4952418770
Telefax +495241877400
E-Mail business@parkhotel-gt.de
www.parkhotel-gt.de