#Manager #Magazin startet Newsletter »Tech Update«

Hamburg, 19. Januar 2024

Das Manager Magazin baut seine Berichterstattung im Bereich Tech, Start ups und künstliche Intelligenz mit einem Tech-Vertical aus. Das Kernstück des neuen Verticals bildet der neue wöchentliche Newsletter »Tech Update«, der ab dem 19.1. freitags morgens mit exklusiven Recherchen erscheint und kostenfrei abonniert werden kann.

Für das neue Tech-Vertical erweitert sich die Redaktion des Manager Magazins auch personell. Die erfahrene Start-up-Reporterin Sarah Heuberger (vorher »Business Insider«) verstärkt das renommierte Investigativteam des Manager Magazins. Damit kümmern sich künftig sieben Redakteurinnen und Redakteure beim Manager Magazin um Techrecherchen.

»Die Wirtschaft verändert sich durch den Vormarsch der künstlichen Intelligenz so rasant wie lange nicht. Unsere Leserinnen und Leser haben uns deswegen signalisiert, dass sie sich noch mehr unserer entschlüsselnden Recherchen und Analysen zu Tech- und Digitalthemen wünschen, zu den Stars und zu den Blendern. Genau das bieten wir ab sofort mit unserem Tech-Vertical. Das Manager Magazin sorgt für Aufklärung in der Wirtschaft«, sagt Sven Clausen, Chefredakteur des Manager Magazins.

Für den #Newsletter konnte das Manager Magazin zudem einige der renommiertesten Köpfe der deutschen #Digitalszene als #Kolumnisten gewinnen: Judith Dada (Partnerin beim Berliner Fonds »La #Famiglia«), Florian Heinemann (Partner beim Berliner Fonds »Project A«), #Berater und #Investor Philipp Klöckner (Podcast »Doppelgänger«) und Katharina Wilhelm (Partnerin beim Londoner Fonds »#Index #Ventures«). Mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Der Spiegel GmbH & Co. KG
Ericusspitze 1
20457 Hamburg
Telefon +494030070
Telefax +494030072247
E-Mail spiegel@spiegel.de
www.spiegel.de