Auch bei den #Kindern ganz weit vorne: »Neue Geschichten vom #Pumuckl« bei #RTL

Köln, 3. Januar 2024

Nach dem erfolgreichen Einstand bei RTL an den Weihnachtsfeiertagen kann Pumuckl auch bei #Toggo punkten – und dort vor allem in der Kinderzielgruppe der 3 bis 13 Jährigen.

Am 31. Dezember 2023 erzielten die ersten 4 Folgen von »Neue Geschichten vom Pumuckl« im Schnitt starke 28,0 Prozent bei den kleinen Zuschauern. Die Erwachsenenquoten lagen bei 5,4 Prozent (14 bis 59 Jahre) und 5,8 Prozent (14 bis 49 Jahre).

Am 2. Januar 2024 konnte dieser Wert sogar noch deutlich überboten werden: Die 5 Folgen, die Toggo ab 8 Uhr ausstrahlte, holten im Schnitt überragende 47,8 Prozent bei den 3 bis 13 jährigen #Kobold Fans (14 bis 59 Jahre 4,0 Prozent, 14 bis 49 7,1 Prozent).

Bereits bei der Erstausstrahlung auf RTL am 25. Dezember 2023 (6 Folgen, 1545 bis 18.45 Uhr) wurden bei den Kindern im Schnitt sehr gute 20,7 Prozent erzielt (14 bis 59 Jahre 16,5 Prozent, 14 bis 49 Jahre 18,4 Prozent). Am 26. Dezember 2023 (7 Folgen, 15.15 bis 18.45 Uhr) holte Pumuckl im Schnitt 13,8 Prozent (14 bis 59 Jahre 11,8 Prozent, 14 bis 49 Jahre 12,0 Prozent).

Auch auf RTL Plus erobert der Pumuckl die Herzen der User:innen und erzielt sehr gute Abrufzahlen. Dort stehen nach wie vor alle 13 Folgen zum #Streamen bereit. Die zweiteilige Dokumentation »Aus dem Leben eines Kobolds« gibt darüber hinaus einen Blick hinter die Kulissen der Serie.

  • Basis: Zuschauer Gesamt, Super RTL originär, Sonntag, 31. Dezember 2023, 7.25 bis 9.05 Uhr, »Neue Geschichten von Pumuckl«, BRD Gesamt, vorläufig gewichtet, Quelle AGF Videoforschung, AGF Scope 1.4, #Marktstandard #TV, Insights and Analytics Kids RTL Data

  • Basis: Zuschauer Gesamt, Super RTL originär, Dienstag, 2. Januar 2024, 8 bis 10.05 Uhr, »Neue Geschichten von Pumuckl«, BRD Gesamt, vorläufig gewichtet, Quelle AGF Videoforschung, AGF #Scope 1.4, Marktstandard #Bewegtbild, Insights and Analytics Kids RTL Data

  • Basis: Zuschauer Gesamt, RTL, Montag, 25. Dezember 2023, 15.45 bis 18.45 Uhr, »Neue Geschichten von Pumuckl«, BRD Gesamt; Quelle AGF Videoforschung, AGF Scope 1.4, Marktstandard TV, Insights and Analytics Kids RTL Data

Gütsel Webcard, mehr …

RTL
www.rtl.de