Rafaela Raab, die »Militante Veganerin« und Tierschutzaktivistin

Raffaela Raab, Jahrgang 1996, sorgt unter dem Pseudonym »Militante Veganerin« in den Social Media für Aufsehen. Manche verehren sie als mutige #Tierschutzaktivistin, andere bezeichnen sie als die »nervigste #Veganerin der Welt«. Doch ihr Erfolg ist nicht zu leugnen.

Die gebürtige Wienerin hat schon mehr als eine halbe Million Follower gesammelt – der private Account nicht eingerechnet. Ihre provokanten Beiträge erhalten bis zu 10 Millionen Klicks. Sie hat mehr als 31.000 Follower bei #Instagram, fast 91.000 bei »#YouTube« und 49.000 bei #Twitch.

Wer ist Rafaela Raab im echten Leben? Und wie wurde der radikale Aktivismus zu ihrem dauerhaften Lebensstil?

Die 27 jährige Aktivistin wurde in eine Ärztefamilie geboren und verbrachte ihre Kindheit in Wien. Ihre Eltern ermutigten das junge Mädchen, nach ihrem Schulabschluss in #München #Medizin zu studieren. Das heutige #Model legte seine Abschlussarbeit 2021 an der #Ludwig #Maximilians #Universität ab.

Die entscheidende Erfahrung, die sie zu einer radikalen veganen Aktivistin werden ließ, geschah mit einem »TikToker« während eines Spieleabends im Dezember 2020. Wie das Model in einem #Interview für den #Spiegel sagte: »Ich musste die Frage beantworten, welches Gesetz ich hinzufügen würde, wenn ich der Diktator von Österreich wäre«.

Die »Militante Veganerin« sagt, dass sie sich nach verschiedenen Kontroversen dazu entschieden hat, #Tierprodukte zu meiden. Als Reaktion auf diesen Fall wandte sich der #Instagram #Star den ethischen Grundlagen des #Veganismus zu, wie den klassischen Büchern »Animal Treblinka« von Charles Patterson und »Animal Liberation« vom australischen Philosophen Peter Singer.

Um den gegen #Speziesismus zu kämpfen, begann Raab, während des Dialogs mit den bekanntesten deutschen Prominenten zu argumentieren. Zum Beispiel sprach die #Influencerin mit Leeroy Matata, einem »YouTuber« mit 2,2 Millionen Abonnenten, und dem ehemaligen professionellen Bodybuilder Markus Rühl in einem Gesprächsvideo auf dem »YouTube« Kanal »Leeroy will’s wissen«.

So gelangte sie als berühmte Netzaktivistin schnell zu Ruhm. Heute kann die #Social #Media Influencerin unerwartet in jeder deutschen Stadt auftauchen. Sie versucht weiterhin, Menschen zu überzeugen, Zweifel zu säen oder zumindest Schweigen auszulösen, indem sie viele neue Aufrufe auf ihren »TikTok« Videoposts erhält und neue Follower auf ihrem Instagram Account und anderen Social Media Konten anzieht.

Karriere der »Militanten Veganerin« bei »#OnlyFans«

Die »OnlyFans« Seite der »Militanten Veganerin« wurde notwendig, als sie sich in die Liebe zum veganen Aktivismus verliebte und aufhörte, Ärztin zu sein. Das führte dazu, dass sie nach neuen Möglichkeiten suchte, Geld zu verdienen. Diese »YouTuberin« veröffentlicht ihre erotischen Fotos seit April 2023 auf der entsprechenden Website.

Ein scharfer Hype umgab das Mädchen mit einer beispiellosen Anzahl von Zuschauern in sehr kurzer Zeit. 10 Millionen Aufrufe eines einzigen Videoclips, den man auf »TikTok« sehen kann, ein schneller Anstieg der Nachrichten im Kommentarbereich ihres Instagram Kontos und auch Zehntausende interessierte Abonnenten auf ihrem privaten Kanal.

Bis jetzt hat ihr Profil dieser Schönheit geholfen, sich frei im Land zu bewegen, neue Passanten zu kontaktieren, an neuen Interviewdebatten teilzunehmen und ihr Tätigkeitsfeld zu erweitern. Daher hat Raffaela nicht vor, in ihrer Entwicklung stehenzubleiben. Die #Streamerin verwöhnt ihre Zuschauer weiterhin mit pikanten Perspektiven ihres Körpers und erhält dafür eine gute Gebühr für ihre Aktivitäten. Außerdem ist sie bereit, noch weiter zu gehen und sogar an vollwertigen Erwachsenenvideos teilzunehmen, um ihr Ziel zu erreichen.