Bad Sassendorf: Musikalischer Rückblick auf 2023 und Neujahrskonzert

  • Publikumslieblinge Claudia Hirschfeld und das Trio Jassiko blicken rund um den Jahreswechsel musikalisch zurück und nach vorn

Bad Sassendorf, 15. Dezember 2023

Am Samstag, 30. Dezember 2023, verabschiedet Publikumsliebling #Claudia #Hirschfeld bei ihrem #Konzert in der #Kulturscheune #Bad #Sassendorf das Jahr mit einem musikalischen Rückblick. Unter dem Motto »Das war 2023« stehen ab 15.30 Uhr vor allem Melodien auf dem Programm, mit denen sie an große Künstler und Künstlerinnen erinnern möchte, die uns in diesem Jahr verlassen haben, so etwa Tina Turner, Harry Belafonte, Roger Whittaker, Tony Marshall, Toto Cutugno oder der Komponist Burt Bacharach. »Auch an Günter Wewel möchte ich erinnern, der mich einst in eine seiner TV Shows eingeladen hat und mit dem ich auch viele Jahre befreundet war«, erzählt Claudia Hirschfeld.

Zudem möchte die Künstlerin aus Ense auch wichtige Ereignisse des Jahres in #Musik ausdrücken, sei es der Krieg im Nahen Osten, die Krönung von König Charles III. oder den 100. Geburtstag von Bert Kaempfert. Das Publikum darf sich in jedem Fall auf ein abwechslungsreiches Konzert freuen. Und wer die Tastenvirtuosin kennt, weiß, dass auch bei ihrem Jahresabschlusskonzert der Humor nicht zu kurz kommen wird.

Tickets sind erhältlich im Vorverkauf für 18 Euro in der Gäste Information Bad Sassendorf und über www.ticket badsassendorf.de , über www.hellwegticket.de und bei den Vorverkaufsstellen der Sparkasse Hellweg Lippe. An der Tageskasse kosten die Tickets 21 Euro. Je 2,50 Euro Ermäßigung erhalten Inhaber der Bad Sassendorfer Card, der Einwohner Card sowie Schüler und Studenten, Inhaber der #Sparkassen »JokerCard« erhalten 1 Euro Ermäßigung. Für 2024 stehen auch schon einige Termine fest: jeweils sonntags, 21. Januar, 25. Februar, 24. März, 21. April und 19. Mai 2024, 15.30 Uhr, wird Claudia Hirschfeld wieder zu Gast in der Kulturscheune Bad Sassendorf sein.

»Ungarisches Temperament trifft Wiener Charme« lautet der Titel des Konzerts, zu dem Benedeck Csík (Cymball) und Benedeck Csík Jr. (Geige) sowie das Trio Jassiko das Bad Sassendorfer Publikum dann am Neujahrstag, Montag, 1. Januar 2024, 15.30 Uhr in die Kulturscheune Bad Sassendorf einladen. Es erklingt ein besonderes Musikprogramm mit ungarischem Temperament, gepaart mit Wiener Charme. Ein Glas Sekt zum Anstoßen auf das neue Jahr ist im Eintritt inkludiert.

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich für 19 Euro in der Gäste Information Bad Sassendorf und online, über Hellwegticket und bei den #Vorverkaufsstellen der Sparkasse Hellweg Lippe. An der Tageskasse kosten die Tickets 22 Euro. Eine Ermäßigung gibt es auf die Bad Sassendorf Card, die Einwohner Card, für Schüler und Studenten sowie auf die Sparkassen »JokerCard«.

Gütsel Webcard, mehr …

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
Telefon +4929219433422
Telefax +4929219433429
E-Mail info@tuk-badsassendorf.de
www.tuk-badsassendorf.de