Dreiecksplatz Gütersloh: Tango Argentino Milonga und Open Air Filmnacht, 20. Juni 2009

  • Tango mit anschließender Open Air Filmnacht auf dem Dreiecksplatz Gütersloh

Gütersloh, Juni 2009

Die Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz lädt zu einem ganz besonderen Event ein: Am Samstag, 20. Juni 2009, findet auf dem #Dreiecksplatz eine »Tango Argentino Milonga« statt, wie es sie in dieser Form noch nicht in Gütersloh gegeben hat. Erwartet werden rund 90 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Ostwestfalen Lippe und darüber hinaus. Beginn ist um 15.30 Uhr, getanzt wird bis zum Einbruch der Dunkelheit. Im Anschluss daran (gegen 21.45 Uhr) folgt die #Open #Air #Filmnacht auf dem Dreiecksplatz. Auf der 10 mal 10 Meter großen Großbildleinwand wird der Tango Klassiker »Tango Lesson« gezeigt. Die Filmnacht ist eine Kooperation der Kulturgemeinschaft und der sogenannten »Gütersloh #Marketing GmbH«.

Für ausreichende Sitzgelegenheiten ist während der Milonga gesorgt; argentinische und spanische #Weine, #Tapas und #Sangria  geben die nötige Stärkung zwischendurch. Selbstverständlich gibt es auch wieder die Hallmann’sche #Bratwurst und den #Weinstand von Olaf Sträter. Für die Organisatoren der Open Air Tanzveranstaltung, in der verschiedene Showauftritte auf der 140 Quadratmeter großen Tanzfläche geplant sind, ist der Dreiecksplatz eine ideale Bühne. Daniela Heinrich, die auch als Showtänzerin auftreten wird, und Kulturgemeinschafts Vorstandsmitglied Heiner Wichelmann: »Wir werden allen Interessierten – Fortgeschrittenen und Anfängern, Besuchern oder einfach nur Neugierigen – ein besonderes Erlebnis bieten können. Das #Tanzen mitten in der Stadt unter freiem Himmel und bei der speziellen, Piazza ähnlichen Atmosphäre des Dreiecksplatz ist ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte.«

Die #Musik wird mal live und mal vom Band gespielt. Die Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz konnte die Berliner Formation »Cuarteto Rotterdam« verpflichten, die einen Namen in der deutschen Tango Szene und gerade in OWL viele Fans hat. Krönender Abschluss des Tango Argentino Tages ist die kostenlose Open Air Filmnacht, die die Kulturgemeinschaft jetzt schon zum dritten Male zusammen mit der sogenannten »Gütersloh Marketing GmbH« organisiert. Eva Willenborg von der »#GTM«: »Wir raten den Besuchern, eigene #Klappstühle mitzubringen, weil das Reservoir an Bänken unter Umständen nicht ausreicht. 2007 zählten wir annähernd 1.000 Besucher, im vergangenen Jahr bei starkem Regen immer noch 400.« Apropos: Bei schlechtem Wetter weichen die Veranstalter in die Aula des benachbarten Evangelisch Stiftischen Gymnasiums aus. Der Event – Tanz und Kino – findet also auf jeden Fall statt!

Samstag, 20. Juni, 15.30–24 Uhr, Dreiecksplatz (bei #Regen im #Evangelisch #Stiftischen #Gymnasium)

Gütsel Webcard, mehr …

Dreiecksplatz Gütersloh
Königstraße
33330 Gütersloh
www.dreiecksplatz.jetzt