Staatsanwaltschaft Bielefeld stellt Strafverfahren gegen Steinhagener Immobilienmaklerin Heidi Milberg ein

Gütersloh, 8. Dezember 2023

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld teilt per 14. November 2023 mit, dass ein Strafverfahren gegen die gegen Steinhagener Immobilienmaklerin Heidi Milberg wegen Beleidigung laut Strafantrag vom Juni 2023 eingestellt wird.

»Die Begründung halte ich für absurd. Allerdings hatte ich einen Strafantrag gegen Unbekannt gestellt. Immerhin hat die STA nun offenbar ermittelt, wer tatsächlich hinter dem Facebookaccount steckt. Im nächsten Schritt soll Frau Milberg nun zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung aufgefordert werden. Gibt sie diese nicht ab, wird vorm zuständigen Landgericht Klage auf Schadensersatz und Schmerzensgeld erhoben«, so der Antragsteller, der darüber hinaus die Perfidität des gegenständlichen Verhaltens betont: »Mir werden Dinge vorgeworfen, die Frau Milberg in Wahrheit selbst tut. Das ist nicht nur meiner Meinung nach klassisches Mobbing. So wirft mir Frau Milberg vor, irgendwelche erfundenen Konflikte öffentlich auszutragen – in Wahrheit ist sie diejenige, die das tut. Und obwohl sie behauptet, die öffentlichen Austragungen des Antragstellers seien entfernt worden – womit ihre Behauptungen nicht beweisbar sind – entfernt sie selbst ihre Austragung nicht. Das ist mehr als absurd und perfide. Letztlich ist es so: Sie behauptet, ich hätte mit was auch immer aufgehört – sie selbst hört aber nicht auf, obwohl sie Ersteres angeblich selbst zur Bedingung gemacht hatte, um Zweites zu erfüllen. Darüber hinaus behauptet sie, mit sich gerungen zu haben, ob sie das tun solle. Das Ergebnis ihres Ringens ist offensichtlich.«