#NDR #Vokalensemble: Holger Speck dirigiert beim #Weihnachtsoratorium für Klaas Stok, 7. Dezember 2023

Hamburg, 5. Dezember 2023

Klaas Stok, Chefdirigent des #NDR #Vokalensembles, muss sein Dirigat für die Aufführungen von J. S. Bachs »Weihnachtsoratorium« krankheitsbedingt leider absagen. Kurzfristig konnte Holger Speck für die Konzerte gewonnen werden. Speck genießt internationales Renommee und etablierte seine #Klangkörper, das #Vocalensemble #Rastatt und das #Barockorchester Les Favorites, mit international ausgezeichneten CD-Einspielungen. In Hamburg war er zuletzt mit seinem Ensemble als Dirigent von Bachs h Moll Messe in der letzten großen Kreation »Dona nobis pacem« des scheidenden Ballettdirektors John Neumeier an der Staatsoper zu erleben, eine Produktion die er im September 2023 auch im Festspielhaus Baden Baden dirigiert hat.

Termine

  • Donnerstag, 7. Dezember 2023, 19 Uhr, #Elbphilharmonie, großer Saal, Hamburg

  • Sonntag, 10. Dezember 2023, 18 Uhr, Petruskirche (Adalbertstraße 10), Kiel

Das Konzert aus der Hamburger Elbphilharmonie wird am 7. Dezember live auf NDR #Kultur im #Radio, im Videolivestream auf ARTE Concert sowie online und auf youtube/ndrklassik übertragen.

Gütsel Webcard, mehr …

Norddeutscher Rundfunk (NDR), Anstalt des Öffentlichen Rechts
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon +49494041560
E-Mail ndr@ndr.de
www.ndr.de