Druckwerkstatt, Kaspertheater und Deep Purple im Schaufenster Stadtgeschichte, Programm im Stadtmuseum Münster

Münster, 4. Dezember 2023

Winterkinder: Druckwerkstatt

Wie wurde früher gedruckt? In der Druckwerkstatt im #Stadtmuseum an der Salzstraße können #Kinder von 5 bis 10 Jahren traditionelles #Handwerk kennenlernen und vor Ort ausprobieren. Am Samstag, 9. Dezember 2023, werden von 15 bis 17 Uhr #Weihnachtskarten, Geschenkanhänger und Christbaumschmuck gestaltet. Treffpunkt ist das Museumsfoyer, die Kosten betragen pro Kind drei Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon +492514924503 oder per E Mail an museum info@stadt muenster.de.

Winterkinder: Kaspertheater, »Der verfl(h)ixte Zauber« – ein neuer Fall für Kasper

#Kasper und seine Freunde erwarten ein neues Abenteuer, das kleine Besucher ab 4 Jahren im Kaspertheater des Stadtmuseums Münster erleben können. Welche spannenden Dinge er diesmal erlebt, wird natürlich noch nicht verraten. Nur so viel: Am Sonntag, 10. Dezember 2023, um 15 Uhr und 16 Uhr gibt es eine Aufführung. Der Eintritt beträgt drei Euro. Der Eintritt in das Stadtmuseum ist wie immer frei.

Deep Purple im Schaufenster Stadtgeschichte

Das Konzert von Deep Purple am 4. Dezember 1970 in der Halle Münsterland war komplett ausverkauft. Zahlreiche enttäuschte Fans ohne Eintrittskarten versuchten daraufhin, den Eingang der Halle zu stürmen. Nur ein massiver Polizeieinsatz verhinderte das Eindringen. Das Foto zeigt die fünf Bandmitglieder, deren im September veröffentlichtes Album »Deep Purple in Rock« in Deutschland 12 Wochen lang die Hitlisten anführte, mit Journalisten vor dem Konzert. Gitarrist Ritchie Blackmore hält seinen #Fender #Stratocaster in den Händen. Die Fotografie kann ab dem 8. Dezember 2023 im Großformat im Schaufenster des Stadtmuseums an der Salzstraße betrachtet werden.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Münster
48127 Münster
Telefon +492514920
Telefax +492514927700
E-Mail stadtverwaltung@stadt-muenster.de
www.stadt-muenster.de