Rietberg: #Weihnachtsbaum erstrahlt in den schönsten Farben,Kinder aus der #Kita »Die #Arche« sorgen für festliches Flair

#Rietberg, 1. Dezember 2023

In Rietbergs »guter Stube« wird es weihnachtlich. 20 Vorschulkinder aus der Evangelischen Kita »Die Arche« haben am Freitag den großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus mit unzähligen Geschenken, Sternen und anderen Deko Elementen verziert.

Auch diesmal war natürlich die #Feuerwehr involviert. Stefan Hainke vom Löschzug Rietberg war mit der großen Drehleiter gekommen, damit der Schmuck auch in den obersten Wipfel des Baumes platziert werden konnte. Tatsächlich steht in diesem Jahr ein besonders stattlicher Weihnachtsbaum vor dem Rathaus, fand auch Bürgermeister Andreas Sunder, der sich bei den Mädchen, Jungen und Erzieherinnen für ihren Einsatz mit einer süßen Belohnung bedankte. Alle Kinder, die sich trauten, durften mit Erzieherin Julia Polikarpov in den Drehleiterkorb zu Stefan Hainke klettern, der alle mit in die Höhe nahm, um die Basteleien auch gut am Baum zu verteilen. Katharina Bartz und Sabrina Brinkmann, die beiden anderen Erzieherinnen, die die Vorschulkinder begleiteten, schmückten derweil die unteren Etagen des riesigen Baumes. Große Geschenke in vielen leuchtenden Farben, Sterne, Ketten aus Folie und auch selbst gemalte Bilder von Krippen hatten die Kinder gebastelt und mitgebracht.

Auch der restliche Teil der Rathausstraße hat sich bereits in eine festliche Meile verwandelt. Die großen roten Weihnachtkugeln sind wieder aufgebaut worden, zudem schmücken viele kleine Weihnachtsbäume die Rathausstraße. Und auch die Weihnachtsbeleuchtung hängt bereits. Höhepunkt des festlichen Treibens ist der Adventsmarkt vom 13. bis zum 17. Dezember 2023. Infos dazu folgen in Kürze.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de