Verl: Kinder schmücken #Weihnachtsbaum vor dem #Standesamt

#Verl, 1. Dezember 2023

Weihnachtliche Klänge und der Duft von frisch gebackenen #Waffeln und #Glühwein: Da blieben viele Passanten gerne stehen und ließen sich auf den Advent einstimmen. Traditionell haben die Spielgruppen des Vereins »Eltern für Kinder« den Schmuck für den Weihnachtsbaum vor dem Standesamt gebastelt und auch das Schmücken übernahmen die Kinder und Eltern wieder persönlich. Diesmal galt es einen besonders stattlichen Baum zu verzieren, denn die Nordmanntanne hat mit acht Metern nicht nur eine Rekordhöhe, sondern auch einen ebensolchen Umfang. Deshalb wird die Stadtverwaltung in den kommenden Tagen bei der Lichterkette auch noch nachrüsten.

Der 1. stellvertretende Bürgermeister Josef Dresselhaus begrüßte die Gäste und dankte dem Verein »Eltern für Kinder« für den Weihnachtsbaumschmuck, vor allem aber auch für seine wichtige Arbeit. Die Spielgruppen und Krabbelgruppen seien eine wertvolle Ergänzung zum Betreuungsangebot in den Kindertageseinrichtungen, betonte er. Während eine Abordnung des Musikvereins Verl Weihnachtslieder spielte, bot der Verein Waffeln und warme Getränke an, die bei den winterlichen Temperaturen heiß begehrt waren.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Verl
Paderborner Straße 5
33415 Verl
Telefon +4952469610
Telefax +495246961251
E-Mail kontakt@verl.de
www.verl.de