Vorlesewettbewerb in der #Anne #Frank #Gesamtschule (AFS) #Gütersloh

Gütersloh, 1. Dezember 2023

Am diesjährigen Vorlesewettbewerb haben 15 Schüler teilgenommen. Mit Buchvorstellungen und dem Vorlesen ausgewählter Textstellen haben die #Kinder beim #Klassenentscheid das Publikum unterhalten. Die Jury (#Schüler, #Deutschlehrer und Frau Bamberger (#Schulbibliothek)) bewertete Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung und war von den Beiträgen beeindruckt.

Die Klassensieger

  • 6 a: Aurelia Heinrich

  • 6 b: Moheb Grouz

  • 6 e: Hur Alain Akesh

Der Schulentscheid

Der Schulentscheid fand am 28. November 2023 in der #Mediothek statt. Die Klassensieger durften in Begleitung ihrer Freunde ihre spannenden Geschichten der Jury präsentieren, die zu folgendem Ergebnis gekommen ist …

Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wurde Aurelia Heinrich, 6 a, mit dem #Buch »White Fox«

Polarfuchs Dilah wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Mensch zu sein. Daher vermacht ihm seine Mutter etwas ganz Besonderes: den sagenumwobenen Mondstein, der seinen Wunsch erfüllen könnte. Dilah folgt dem Ruf des magischen Steins und macht sich auf eine Reise. Unterwegs muss er sich vor kaltblütigen Menschen in Acht nehmen, aber auch die #Natur ist unberechenbar. Und im Dickicht lauern feindlich gesinnte Clans, die es auf Dilah und sein mächtiges Erbe abgesehen haben.

Aurelia überzeugte nicht nur mit ihrer eigenen Buchvorstellung, sondern auch mit dem Vortrag des fremden Textes.

  • 2. Platz: Hur Alain Akesh, 6 b

  • 3. Platz: Moheb Grouz 6 e

Aurelia vertritt nun die Anne Frank Gesamtschule beim Kreisentscheid im Februar 2024.

Gütsel Webcard, mehr …

Anne-Frank-Schule
Saligmannsweg 40
33330 Gütersloh
Telefon +49524150528010
Telefax +49524150528031
E-Mail sekretariat@afs-gt.de
www.afs-gt.de