Farmhouse Jazzclub Harsewinkel, Nachruf auf Ali Claudi

Harsewinkel, 26. November 2023

»Wir denken an diesem Wochenende an unseren jahrzehntelangen Freund und Ehrenmitglied #Ali #Claudi, der am vergangenen Freitag in seinem Heimatort #Düsseldorf beerdigt wurde. Er starb sehr plötzlich an einer Hirnblutung.«

Seit fast 60 Jahren und zu mehr als 150 Konzerten ist er mit vielen seiner Formationen immer gern gesehener Gast gewesen. Noch wenige Woche vor seinem Tod war das Konzertwochenende mit der »Boogie Woogie Company« mit vielen Gästen wieder ein Highlight des Sommerprogramms.

Ali blieb als Gitarrist und Sänger immer offen gegenüber allem, was mit #Musik und insbesondere #Jazz zu tun hatte, sei es Soul Jazz, #Swing, #Boogie #Woogie und #Blues oder Hard Bop – selbst #Krautrock. Nur seinem Markenzeichen, der halbakustischen Gitarre namens »Baby Grand« blieb er immer treu.

»Und er war immer bodenständig, humorvoll und hilfsbereit. So freute er sich jedes Mal wieder auf ›seinen‹ Balken und ›seine‹ Klaviertaste bei uns im Club und hat es geliebt dort für Euch und uns zu spielen.«

Gütsel Webcard, mehr …

Farmhouse Jazzclub
Vorbruchstraße 28
33428 Harsewinkel
Telefon +4952472989
E-Mail jazzclub@farmhouse-jazzclub.de
www.farmhouse-jazzclub.de