Weberei Weihnachts #Crime #Night, »Mörderische Weihnacht überall« im Bürgerkiez Gütersloh, 5. Dezember 2023

Gütersloh, 23. November 2023

Passend zum Beginn der #Adventszeit gibt es in der #Weberei in diesem Jahr wieder die Crime Night unter dem Motto »Mörderische #Weihnacht überall«. Am Dienstag, 5. Dezember 2023, stimmt die Weberei auf die besinnliche Zeit ein – und zwar mit blutig finsteren Weihnachtsgeschichten aus Ostwestfalen Lippe, gespickt mit einer großen Portion Schwarzem #Humor.

Zusammen mit dem #Bürgerkiez lädt das Crime Night Team Meike Messal, Joachim H. Peters, Jan Bobe und Raiko Relling (MPBR) dazu ein, gemeinsam menschliche und zwischenmenschliche Untiefen zu erforschen. Diese düsteren Ecken des Zusammenlebens in OWL lassen sich auch nicht durch Christbaum Geblinke übertünchen, durch Weihnachtsklänge übertönen oder durch Glühwein Rausch vernebeln. 

»Die Krimi Lesung mit Ostwestfalen Bezug hat sich fest zu einer schaurig schönen Vorweihnachtstradition bei uns etabliert«, so Jana Felmet, Programmleiterin der Weberei. Dass die Crime Night Crew MPBR nicht durch Dominosteine oder Punsch von ihrer gnadenlosen Erforschung der kriminellen Energie in unserer Region abzubringen ist und dass es ihr dabei nicht die Sprache verschlägt, hat sie schon häufig bewiesen.
Genauso wie die Tatsache, dass die vier auch im Angesicht des Schlimmsten ihren Humor nicht verlieren: »Wir freuen uns sehr, dass nun schon seit einigen Jahren so viele Menschen zur Weihnachts Crime Night in die Weberei strömen. Wir kommen alle vier aus verschiedenen Ecken in Ostwestfalen Lippe und es ist einfach schön zu sehen, welche Freude unsere Gäste an manchmal finsteren, oftmals blutigen und vielfach auch amüsanten Kriminalgeschichten haben. Und genau deshalb haben wir uns in diesem Jahr wieder etwas Besonderes ausgedacht – aber das bleibt bis zum 5. Dezember 2023 unser kleines kriminelles Geheimnis«, verrät Raiko Relling aus der Crime Night Crew.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Tickets gibt es online und gegebenenfalls Restkarten an der Abendkasse.

Gütsel Webcard, mehr …

Die Weberei Bürgerkiez gGmbH
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon +495241 234780
E-Mail info@die-weberei.de
www.die-weberei.de