»Philharmonische #Gesellschaft #OWL« präsentiert mit der NWD traditionelles Weihnachtskonzert, Bad Salzuflen, 16. Dezember 2023

  • Populäre Werke sowie bekannte Kompositionen der Klassik am 16. Dezember 2023 in der Konzerthalle

#Bad #Salzuflen, 22. November 2023

Das musikalische Programm des diesjährigen traditionellen Weihnachtskonzerts bietet erneut einen außergewöhnlichen Klassikmix: die »Weihnachts Ouvertüre« von Samuel Coleridge Taylor, »Mozarts Konzert C Dur KV 314 für Oboe und Orchester«, »Tschaikowskys Sérénade mélancolique opus 26« und »Die Nacht vor dem Christfeste« von Nikolai Rimsky #Korsakov. Am Samstag, 16. Dezember 2023, ab 19.30 Uhr, präsentiert die »Philharmonische Gesellschaft OWL« gemeinsam mit der »#Nordwestdeutschen #Philharmonie« (#NWD) in der #Konzerthalle in #Bad #Salzuflen diese und zahlreiche weitere populäre Werke sowie bekannte Kompositionen der #Klassik.

Dirigent Pietro Borgonovo

Pietro Borgonovo arbeitete mit namhaften Orchestern zusammen. Er ist musikalischer und künstlerischer Leiter des »Giovine Orchestra Genovese« und künstlerischer Leiter des internationalen Wettbewerbs »Gian Battista Viotti in Vercelli«. Als gefragter Oboist war er auf großen Bühnen zu Gast.

Oboist Kilian Debus

Kilian Debus erhielt ersten Unterricht an der Westfälischen #Musikschule und an der Jugendakademie Münster. Ab 2015 absolvierte er ein Studium an der Musikhochschule in Düsseldorf, 2018 an der Musikhochschule Hannover. Seit der Spielzeit 2021/2022 ist er Solo Oboist der »Nordwestdeutschen Philharmonie«.

Geiger Arata Yumi

Arata Yumi erhielt mit vier Jahren Geigenunterricht. Seitdem gewann er zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben. Er konzertiert in Japan und in der Schweiz und ist als Solist mit Orchestern wie dem »Tokyo Symphony Orchester« aufgetreten.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis ab 23 Euro per E Mail an theaterkasse@bad-salzuflen.de und telefonisch unter +495222952909 sowie zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Bad Salzuflen
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salzuflen
Telefon +4952229520
Telefax +495222952161
E-Mail stadt@bad-salzuflen.de
www.stadt-bad-salzuflen.de