Im Land von Prinz Mär: Weihnachts Märchen Musical vom 1. bis zum 8. Dezember 2023 im #Kurhaus #Bad #Hamm

Hamm, 22. November 2023

Was wäre die #Weihnachtszeit ohne das jährliche Weihnachtsmusical im Kurhaus? Undenkbar! Doch keine Sorge, auch in diesem Winter versetzen die Schülerinnen und Schüler der #Musical Abteilung der Städtischen #Musikschule Hamm das Kurhaus wieder in wohlige Stimmung. Regisseurin Kirsten Wolke hat ein brandneues Stück mit bekannten Musical und Filmsongs entwickelt und gemeinsam mit Vivien Schreiber einstudiert, für die Choreographie zeichnen Nora Lux Claespeter und Anika Brauckmann verantwortlich.

Am 1. Dezember 2023 um 18 Uhr und am 2. Dezember 2023 um 16 Uhr, am 3. Dezember 2023 um 11 und 16 Uhr und am 8. Dezember 2023 um 18 Uhr singen und tanzen zahlreiche kleine und große Akteure – da kann Weihnachten kommen.

Alles wie immer – oder doch ganz anders? Im Land von Prinz Mär sind die verschiedensten Märchenfiguren zuhause. Doch hier laufen die Dinge ein wenig anders, als man sie aus den bekannten Büchern kennt …

#Rapunzel und #Cinderella leben in einer WG und kümmern sich gemeinsam um das »Problem« der bösen Stiefmutter – die wird schlichtweg verbannt. Dem schönen Prinzen fällt das Glück nicht einfach in den Schoß, er muss sich seine Prinzessin selber suchen, was durchaus mit einigen Anstrengungen verbunden ist.

Für Recht und Ordnung in Land und Wald sorgt der Waldschrat, der von seinen beiden Weihnachtselfen unterstützt wird. Die stellen zu ihrem Entsetzen fest, dass niemand auf Weihnachten vorbereitet zu sein scheint: Wie kann das denn sein? Hat etwa die böse Königen allen Weihnachtsschmuck zerstört?

Die drei Feen machen sich auf, das Rätsel zu lösen, obwohl sie eigentlich eine wohlverdiente Pause einlegen wollten – immerhin haben sie sich jahrelang um Dornröschen gekümmert …

Weihnachtszauber pur: Restkarten für die Familienvorstellungen gibt es noch beim städtischen Kulturbüro, den bekannten Vorverkaufsstellen und online. Die Schulveranstaltungen am 1. Dezember 2023 und vom 4. bis zum 8. Dezember 2023 jeweils um 11 Uhr sind bereits ausverkauft.