Büren Open Air: Auf Toto folgt Wincent Weiss, Juni 2024

  • Das Büren Open Air – »BOArocks« – findet 2024 das 1. Mal an 2 Tagen statt und verspricht Festival Stimmung

Büren, 21. November 2023

2 Tage Büren Open Air – »BOArocks«. 2 Tage Live #Musik auf dem beliebten #Open #Air #Gelände in den #Almeauen. Nachdem die Freude bereits groß war, als bekanntgegeben wurde, dass #Toto der #Live Act für den ersten Veranstaltungsabend am Freitag, 28. Juni 2024, sein wird, steht nun auch der Künstler für den 2. Konzerttag fest: Wincent Weiss wird am Samstag, 29. Juni 2024, zu Gast in Büren sein. Als einer der beliebtesten und begehrtesten Künstler der deutschen Musiklandschaft bringt er Stücke aus seinem neuen Album »Irgendwo ankommen« sowie seine Hits »#Feuerwerk« oder »Frische Luft« mit.

Tag 2 des Büren Open Air – »BOArocks« steht unter einem besonderen Motto: »Ab 16.30 Uhr wird es ein nachmittags und abendfüllendes Programm mit Festival Charakter geben, bei dem wir auf vielfachen Wunsch eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchten«, so Bürgermeister Burkhard Schwuchow. Neben Wincent Weiss wird es auch einen Co Headliner geben. Zudem wird Lukas Müller alias »Myller« das Publikum mit einem Mix aus Deutschpop und elektronischen Einflüssen überraschen.

Tickets (Stehplatz: 69,95 Euro, VIP 157,35 Euro) für Samstag, 29. Juni 2024, gibt es ab sofort via #CTS #Eventim und Myticket sowie online. Der Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Büren und bei der TotalEnergies Tankstelle Feldmann startet am Freitag, 24. November 2023, um 10 Uhr (Stehplatz: 67 Euro).

»Irgendwo Ankommen«, das jüngste Album des Singer Songwriters, ist das Resultat einer langen Reise hin zu sich selbst. Denn in den letzten acht Jahren ist Wincent Weiss durch die unterschiedlichsten Phasen gegangen fühlbar im Kreis der Konzertgäste, zählbar in über einer Million monatlicher #Hörer bei #Spotify, 800.000 #Follower bei #Instagram. In 600 Millionen Audio Streams, über 130 Millionen Video Views und 340.000 #Abonnenten des eigenen #YouTube Kanals. Top 10 Platzierungen und zigtausend Plays in den Radio Airplay #Charts, Top 3 Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts. Greifbar in vielen Platin und Gold Auszeichnungen für die letzten Singles und Alben. In Form von Awards wie dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, der »Goldenen Henne«, dem Audi Generation Award und der »Goldenen Kamera« (Best Music Act). 

Auch wenn Anfang Dezember 2023 mit »Wincents Weisse Weihnachten« zunächst sein erstes Weihnachtsalbum erscheint, freut der Künstler sich gleichzeitig bereits auf den kommenden Sommer und die geplanten Open Air Shows: »Konzerte sind für mich der schönste Ort der Welt. Zwei Stunden alles vergessen und loslassen. Das kann nicht nur ich während der Konzerte, sondern das sehe ich auch in ganz vielen Gesichtern, wenn ich ins Publikum schaue. Ich liebe diese ausgelassene Stimmung auf Open Air Konzerten. Was gibt’s Schöneres als an einem Sommerabend mit den besten Freunden oder der Familie auf einem Open Air zu den Lieblingsliedern zu tanzen und jede Zeile mitzusingen? Das ist für mich das Schönste am Sommer, egal ob vor oder auf der Bühne!«