#Polizei #Gütersloh: Diverse Autoreifen zerstochen – Täter mit Fahrrad unterwegs

Gütersloh, 21. November 2023

In der Nacht zu Dienstag, 20. bis 21. November 2023, wurden auf einem #Parkplatz an der Buxelstraße und auf 2 weiteren Parkplätzen Am Bachschemm und an der #Kirchstraße diverse #Autoreifen zerstochen.

Um kurz nach 0 Uhr wurde ein Zeuge auf einem Krankenhausparkplatz an der Buxelstraße auf einen polnisch sprechenden #Fahrradfahrer aufmerksam. Dieser stach nach seinen Angaben mit einem spitzen Gegenstand auf die Reifen von neun geparkten #Autos ein. Der Fahrradfahrer war etwa 40 bis 45 Jahre alt, war dunkel bekleidet, trug einen schwarzen #Rucksack, eine #Schiebermütze und eine #Brille. An dem Fahrrad hatte er kein #Licht an.

In den Morgenstunden meldeten sich weitere Geschädigte. Sie hatten ihre Autos in der Nacht auf Parkplätzen Am Bachschemm und an der Kirchstraße stehen. Insgesamt wurden dort an 19 Autos die #Reifen beschädigt.

Aufgrund der ähnlichen Handlungsweise und ist davon auszugehen, dass es einen Tatzusammenhang zwischen den Beschädigungen auf den 3 Parkplätzen gibt.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu den Taten geben? Wer hat den beschriebenen #Fahrradfahrer in der #Nacht beobachtet? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw