Lemgo: Informationsveranstaltung im Rathaus zum geplanten Pumptrack, 27. November 2023

  • Aktueller Planungsstand zum Thema

Lemgo, 20. November 2023

Im vergangenen Jahr hatte sich die Alte #Hansestadt #Lemgo erfolgreich um eine Förderung aus dem Programm »Moderne Sportstätte 2022« beworben, um eine #Pumptrack Anlage in und für Lemgo am Standort Westalm realisieren zu können.

Bei einem Pumptrack handelt es sich um einen speziellen #Mountainbike #Rundkurs, den die #Fahrer überwiegend mit Aufwärtsbewegungen und Abwärtsbewegungen des Körpergewichts befahren. Der aktuelle Planungsstand soll in der kommenden Woche im Rathaus öffentlich vorgestellt werden. Zu Gast werden dann unter anderem Vertreter der beiden beteiligten Projektbüros sein, um nach einer einleitenden Präsentation für Rückfragen zur Verfügung zu stehen. Die Veranstaltung findet am Montag, 27. November 2023, um 18 Uhr in der Alten Ratsstube im Lemgoer Rathaus statt (Eingang am Kirchplatz).