Polizei Gütersloh: Feuerwehr und Polizeieinsatz am Gymnasium in Schloß Holte Stukenbrock, 16 Schüler leicht verletzt

Schloß Holte Stukenbrock, 20. November 2023

Am Montagvormittag, 20. November 2023, um 11.45 Uhr, wurden Feuerwehrkräfte und Polizeikräfte zu einem Einsatz am Gymnasium in Schloß Holte Stukenbrock an der Holter Straße gerufen.

120 #Schüler klagten über Atemreizungen. Es ergab sich vor Ort der Verdacht, dass #Reizgas in der #Schule versprüht worden ist.

Die betroffenen Schüler wurden durch den #Rettungsdienst gesichtet. 16 von ihnen sind letztendlich leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Schon in den ersten Minuten des Einsatzes wurde ein 12 jähriger Schüler ausgemacht, der ersten Ermittlungen nach mit einem #Deospray in der Schule gesprüht haben soll und so die Reizungen verursacht haben könnte. Die Ermittlungen dazu laufen.

Sollte über den Einsatztag hinaus weiterer Gesprächsbedarf bestehen, stehen die #Mitarbeiter des #Kommissariats #Prävention und #Opferschutz zu den Tagesdienstzeiten zur Verfügung unter der Telefonnummer +4952418691870.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw