Landesverband Lippe und Schloss Brake: »Nacht der Ausbildung« – wir sind dabei, 16. November 2023

  • Der Landesverband Lippe und das Schloss Brake öffnen am 16. November 2023 von 17 bis 21 Uhr seine Türen

Lemgo, 10. November 2023

Was kommt nach der #Schule? Welcher #Beruf ist der richtige? Fragen über Fragen, die sich #Schüler Jahr für Jahr stellen. Die erste »Nacht der Ausbildung« in Lippe bietet hier Abhilfe. Am Donnerstag, 16. November 2023, öffnet auch der #Landesverband #Lippe im #Schloss #Brake von 17 bis 21 Uhr seine Türen. Interessierte können in entspannter Atmosphäre die Ausbildungsberufe des Landesverbandes Lippe näher kennenlernen. Vom Forstwirt über den Verwaltungsfachangestellten bis hin zur Bauzeichnerin sind Ausbildungsberufe aus verschiedenen Bereichen dabei.

»Wir freuen uns, dass der Kreis Lippe diese Aktion ins Leben gerufen hat. So haben wir die Möglichkeit, jungen Menschen die verschiedenen Berufe, aber auch die unterschiedlichen Facetten des Landesverbandes vorzustellen«, sagt Verbandsvorsteher Jörg Düning Gast. Ob mit Freunden, Familie oder alleine, jeder ist eingeladen, an der Nacht der Ausbildung« im Schloss Brake vorbeizuschauen und einen Blick hinter die Kulissen des Landesverbandes Lippe zu werfen.

Teilnehmer können sich aufspannende Aktionen freuen, so werden die Forstwirte ihr Können an der Motorsäge präsentieren, zeigen aber auch ihr alltägliches Werkzeug. Darüber hinaus gibt es informative Gespräche mit den aktuellen Auszubildenden, praktische Tipps rund um die Ausbildung, aber auch Führungen durch das Schloss Brake werden geboten und für die kleine Stärkung zwischendurch ist auch gesorgt.

»Die Zukunft liegt in den Nachwuchskräften von morgen, die uns sehr am Herzen liegen. Deshalb ist es eine schöne Gelegenheit, sich ungezwungen über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren«, so Düning Gast abschließend. Weitere Informationen über die Ausbildungsberufe beim Landesverband Lippe gibt es online.

Gütsel Webcard, mehr …

Landesverband Lippe
Schlossstraße 18
32657 Lemgo
Telefon +49526125020
Telefax +495261250287
E-Mail info@landesverband-lippe.de
www.landesverband-lippe.de