Verl: Schulbusverkehr – mehr Kapazitäten durch 2. Gelenkbus

Verl, 7. November 2023

Auf der Linie 73 zwischen #Hövelhof und #Gütersloh, die auch von vielen Verler Schülern für den Weg zum Schulzentrum genutzt wird, setzt der zuständige Verkehrsbetrieb TWV jetzt morgens einen 2. #Gelenkbus ein. Dieser ersetzt den bisherigen Verstärkerbus, einen normalen Linienbus mit weniger Plätzen. Wie gehabt fährt ein Bus ab Hövelhof, der andere ab der Haltestelle Kirchstraße in #Kaunitz.

Vor allem in Bornholte Bahnhof hatte es immer wieder Probleme gegeben, weil beide Busse zu voll waren und dort keine #Schüler mehr aufnehmen konnten. Durch den 2. Gelenkbus stehen nun deutlich mehr Plätze zur Verfügung.

Aufgrund der zusätzlichen Kapazitäten durch den 2. Gelenkbus können nun auch wieder Schüler aus Bornholte Bahnhof, die zwischenzeitlich auf die Linie 73.4 ausgewichen waren, mit der Linie 73 zum Schulzentrum fahren.

Seit der Einführung des Schülertickets können alle Schüler die Busse kostenlos nutzen, unabhängig davon, wie weit ihr Schulweg ist. Dadurch sind die Fahrgastzahlen deutlich gestiegen, insbesondere im #Herbst und #Winter sowie bei schlechtem Wetter.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Verl
Paderborner Straße 5
33415 Verl
Telefon +4952469610
Telefax +495246961251
E-Mail kontakt@verl.de
www.verl.de