Sonntagsführung am 3. Dezember 2023 in Herzebrock Clarholz: Weihnachtliches in Herzebrock

#Herzebrock #Clarholz, 7. November 2023

Am Sonntag, 3. Dezember 2023, bietet sich die letzte Gelegenheit in diesem Jahr, bei einer der informativen und unterhaltsamen Führungen der Interessengemeinschaft der #Gästeführer Herzebrock Clarholz dabei zu sein. Wer sich mit #Geschichten von früher auf das bevorstehende #Weihnachtsfest einstimmen mag, kann das bestens bei einem rund 90 minütigen Rundgang tun.

Martina Deinert zeigt Wissenswertes rund um den Kirchplatz der #Pfarrkirche Sankt #Christina im Ortsteil Herzebrock. Dabei skizziert sie die Geschichte des Weihnachtsmarktes und erläutert, wo man früher Weihnachtsgeschenke entdeckte. Wer sich für Krippenzubehör interessiert, erfährt, wo man dies in vergangenen Zeiten kaufen konnte und wo man es auch heute noch bekommt.

Pro Person kostet die Runde 5,50 Euro. Treffpunkt der Tour mit der Kursnummer 23B1BH320 ist um 14 Uhr vor der Pfarrkirche Sankt Christina, Am Kirchplatz 2 in Herzebrock.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung #online bei der #Volkshochschule Reckenberg Ems, unter Telefon +4952429030900 oder per E Mail an briefkasten@vhs-re.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es auch im Internet und www.gästeführer-herzebrock-clarholz.de.

Gütsel Webcard, mehr …

Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Am Rathaus 1
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon +4952454440
E-Mail kontakt@herzebrock-clarholz.de
www.herzebrock-clarholz.de