Frauenworkshop »Zeit für mich« am Samstag, 18. November 2023

#Harsewinkel, 31. Oktober 2023

Am Samstag, 18. November 2023, sind interessierte #Frauen von 10 bis 13 Uhr herzlich ins Studio 1 zu einem Workshop unter dem Titel »Zeit für mich« eingeladen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Harsewinkel, Marina Schomburg, in Kooperation mit dem Familienzentrum »MiniMAXI« und der Katholischen #Erwachsenenbildung und #Familienbildung #Ostwestfalen (KEFB).

Jeden Morgen aufstehen und sein Bestes geben, um Job, Familie, Hobbys, Ehrenamt und weiteren Rollen unter einen Hut zu bringen, ist manchmal gar nicht so einfach. »Ich hätte so gerne mal wieder so richtig Zeit für mich« – das ist da nicht selten der erste Gedanke, der Frauen begleitet, die versuchen eben diesen Spagat zwischen eigenen Ansprüchen und äußeren #Anforderungen zu schaffen und sich dieser täglichen Meisterleistung stellen. Wie es gelingen kann, Zeit für sich zu haben und sich eigene Auszeiten zu schaffen, damit beschäftigt sich der praxisorientierte Workshop »Zeit für mich«. Kurzvorträge, #Gruppenübungen, #Einzelübungen und #Diskussionen wechseln sich ab, zugleich werden Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen vermittelt.

Die Teilnehmerinnen werden gebeten, bequeme #Kleidung zu tragen sowie eine #Decke oder #Yogamatte mitzubringen.

Der Workshop beginnt um 10 Uhr und findet statt im Sportseminarraum des Studio 1 (Brockhäger Straße 86 bis 88 in Harsewinkel). Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung beim Familienzentrum »MiniMAXI« über dessen gebeten.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Harsewinkel
Münsterstraße 14
33428 Harsewinkel
Telefon +4952479350
www.harsewinkel.de