#Polizei #Gütersloh: #Verkehrsunfall auf der Wiedenbrücker Straße

Gütersloh, 30. Oktober 2023

Am Freitagnachmittag, 27. Oktober 2023, um 14.45 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich Wiedenbrücker Straße/Südring ein schwerer Frontalzusammenstoß zweier Pkws, bei dem die #Insassen verletzt wurden.

Zuvor befuhr ein 58 jähriger Gütersloher mit einem #VW die Wiedenbrücker Straße stadtauswärts und beabsichtigte nach links in den Südring abzubiegen. Zeitgleich befuhr eine 47 jährige Rheda Wiedenbrückerin mit einem VW die Wiedenbrücker Straße in entgegengesetzte Richtung. Bei dem Abbiegeversuch des 58 Jährigen kam es in der Folge zur frontalen Kollision mit der VW Fahrerin. Beide Autos schleudern daraufhin auf den Gehweg. Der VW der 47 Jährigen prallt hierbei zudem gegen den Mast einer Fußgängerampel.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die 47 Jährige schwer verletzt und durch den #Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher #Krankenhaus gebracht. Der 58 jährige Gütersloher verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein nahes Klinikum transportiert.

Beide #Unfallautos waren erheblich beschädigt und wurden durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportiert. Der gesamte Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf rund 42.000 Euro.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw