#Kulturgüterbahnhof (KGB) Langenberg, Matt Epp, 2. Dezember 2023

Langenberg, 29. Oktober 2023

Matt Epp nimmt mit seiner neuen #Single und dem #Video »Live Free«, das im November 2023 in Deutschland erscheint, einen abenteuerlichen Kurs ein. Das Roots Pop Juwel stammt aus dem 13. Studioalbum »Rolling Wave« des Troubadours aus Toronto und ist ein Zeugnis dafür, dem Ruf des Lebens nach Abenteuern zu folgen und dabei die Angst abzuschütteln, sich dabei zu verletzen: »Geschwindigkeit aufnehmen, den Hügel hinunterrollen / sich das Knie aufschürfen ist nur ein Teil des Nervenkitzels«, singt #Epp. »Blutest du? / Gehst du Risiken ein? / Hast du liebevolle Arme um dich? / Lebe frei, was auch immer das bedeutet«.

Epp weiß das ganz genau. Mit seiner einzigartigen Mischung aus #Folk, #Blues und #Americana geht er seit mehr als einem Jahrzehnt seinen eigenen Weg durch die kanadische Musikszene. Sein bekenntnishaftes Songwriting und sein intimer Vortragsstil haben ihm eine weltweite Fangemeinde eingebracht und ihm 2017 den Großen Preis beim Internationalen Songwriting Wettbewerb eingebracht.

»Rolling Wave« markiert den Ãœbergang in eine, wie der Künstler es nennt, neue Ära. Rolling Wave wurde größtenteils allein in einer umgebauten ländlichen »Kunstkirche« am Ufer des Huron Sees aufgenommen und erzählt von Epps spiritueller Reise inmitten der Isolation der Pandemie Ära. Epp kanalisiert Themen wie Präsenz, Verbundenheit und Natur, wobei er sowohl Freude als auch Trauer als gleichermaßen wichtige Elemente der menschlichen Erfahrung betrachtet.

»Eine rollende Welle repräsentiert für mich das zyklische Gleichgewicht des Lebens, die heilige Vertiefung von Trauer und die Erfahrung von Ekstase, Naturgesetze und Konsequenzen, eine kraftvolle, einhüllende Umarmung und einen Sog in sich selbst«, sagt Epp. »Man kann auf der Welle reiten, wenn man sich ihr anvertraut.«

2. Dezember 2023, 20 Uhr, Kulturgüterbahnhof (KGB) Langenberg, Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 19 Euro

Gütsel Webcard, mehr …

Kulturgüterbahnhof (KGB) Langenberg, Musik Zehner e. V.
Bahnhofstraße 14
33449 Langenberg
E-Mail musikzehner.ev@gmail.com
www.kgb-langenberg.de