Kursana Domizil Gütersloh: Wiesn Stimmung am Tiefenweg

  • 
Im Kursana Domizil Gütersloh haben die Senioren ein zünftiges Oktoberfest gefeiert – mit bayerischen Spezialitäten und Stimmungsmusik zum Schunkeln.

Gütersloh, 25. Oktober 2023

Im #Kursana #Domizil #Gütersloh haben die Bewohnerschaft und das Personal jetzt eine echte #Mordsgaudi erlebt. Auf dem Programm stand ein #Oktoberfest nach bajuwarischem Vorbild: mit bayerischen Spezialitäten und Stimmungsmusik zum Schunkeln. »Die Veranstaltung war ein voller Erfolg«, berichtet Kursana Mitarbeiterin Anja Pohl, Leiterin der Sozialen Betreuung.

Im Pflegeheim am Tiefenweg herrschte echte Wiesn Atmosphäre. Blauweißer Festschmuck und deftige Leckereien: Für die zünftige Bayern Party hatten die Organisatioren bereits im Vorfeld keine Mühen gescheut: »Das Betreuunsgteam hatte alles festlich dekoriert«, sagt Pohl.

Wie es sich für ein zünftiges Oktoberfest gehört, standen im Kursana Domizil auch bajuwarische Leckereien auf dem Programm ganz nach dem traditionellen Motto »O’zapft is«. »Es gab #Bier, #Laugenkonfekt mit #Obazda zu Beginn, am Ende zum Abendessen #Leberkäs mit #Kartoffelsalat«, zählt die Kursana Mitarbeiterin Pohl die Gaumenfreuden auf.

Beim blauweißen Fest stand im Domizil aber auch Stimmungsmusik auf dem Programm: Hans Dieter und Reinhard Bayer brachten als Bayer Duo in Lederhosen mit Akkordeon und Gitarre die passenden Stücke zu Gehör.

Es herrschte ausgelassene Stimmung in der Partyzone des Kursana Domizils: »Alle haben mitgemacht: Es wurde geschunkelt, gesungen, gelacht und getanzt«, beschreibt die Leiterin der Sozialen Betreuung die #Wiesn Stimmung am Tiefenweg. Die Interimsdirektorin Maren Landow Hollstein habe sogar im #Dirndl mitgetanzt.

Gütsel Webcard, mehr …

Kursana Domizil Gütersloh
Tiefenweg 2
33332 Gütersloh
Telefon +495241403420
Telefax +49524140342169
E-Mail kursana-guetersloh@dussmann.de
www.kursana.de/guetersloh/