Steffen Hallaschka präsentiert RTL Jahresrückblick »2023! Menschen, Bilder, Emotionen«

Köln, 23. Oktober 2023

Neuer Moderator, neuer Sendeplatz und neue emotionale Geschichten: Steffen Hallaschka übernimmt die Moderation des #RTL Jahresrückblicks »2023! Menschen, Bilder, Emotionen«. Das langjährige# Erfolgsformat läuft zudem erstmalig donnerstags – am 7. Dezember 2023, live ab 20.15 Uhr.

Auch 2023 setzt »Menschen, Bilder, Emotionen« auf große Gefühle und weltbewegende Ereignisse, die das Jahr geprägt haben. Gemeinsam mit prominenten Studiogästen und den Menschen hinter den Geschichten blickt Steffen Hallaschka auf die bedeutsamsten Momente und bewegenden Augenblicke zurück. Die thematische Bandbreite reicht von Unterhaltung über Gesellschaft bis hin zu #Weltpolitik.

Steffen Hallaschka: »â€ºMenschen, Bilder, Emotionen‹ ist ein absoluter TV Klassiker am Jahresende. Ich freue mich sehr, Gastgeber in diesem Jahresrückblick zu sein. Ich habe mir dafür eine Runde von prominenten Freunden eingeladen, mit denen ich auf ihr persönliches Jahr zurückschauen möchte. Und gemeinsam werden wir Menschen begegnen, die mit ihren Schicksalen oder ihren Erfolgen in diesem Jahr Schlagzeilen gemacht haben.«

Steffen Hallaschka moderiert seit Januar 2011 »stern TV« und »Stern TV Spezials« bei RTL, verschiedene Programm Events, wie im April 2015 die 12 stündige #Spiegel #TV #Doku bei #Vox über das Kriegsende 1945 oder in 2021 das RTL Spezial »Angriff auf unsere #Kinder« sowie 2023 die mit dem Deutschen #Fernsehpreis ausgezeichnete Doku Reihe »Sterben für Anfänger«. Anfang des Jahres hatte er den Vertrag mit RTL um mehrere Jahre verlängert.

Gütsel Webcard, mehr …

RTL
www.rtl.de