#Freiwillige #Feuerwehr #Bad #Salzuflen: #Motorradfahrer wird unter #Pkw eingeklemmt

  • 2 Menschen bei #Unfall in Wülfer Bexten zum Teil lebensgefährlich verletzt

Bad Salzuflen, 22. Oktober 2023

Bei einem schweren #Verkehrsunfall sind am Samstagmorgen, 22. Oktober 2023, im Bad Salzufler Ortsteil Wülfer Bexten 2 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 9.20 Uhr ging der Notruf bei der Feuerschutz  und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe in Lemgo ein. Auf der Bielefelder Straße war ein #Motorrad mit einem Pkw kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls landeten beide Fahrzeuge im #Vorgarten eines Hauses. Der Zweiradfahrer wurde dabei unter dem Wagen eingeklemmt. Ersthelfer befreiten den jungen Mann in dem sie das Fahrzeug mit einem Wagenheber anhoben. Der #Rettungsdienst und die Feuerwehr kümmerten sich um die beiden Verletzten. Der Motorradfahrer wurde mit einem #Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die aufwändige Unfallaufnahme kam eine Sondereinheit der #Polizei zum Einsatz. Die Bielefelder Straße blieb für die Spurensicherung bis in den späten Nachmittag gesperrt. Die Feuerwehr Bad Salzuflen war mit den hauptamtlichen Kräften im Einsatz.