Musik und Humor vom Feinsten, 47. Sänger und Musikantentreffen in Schwarzenfeld, 18. November 2023

Schwarzenfeld, 20. Oktober 2023

Der musikalische und humoristische Höhepunkt des Schwarzenfelder Veranstaltungsjahres steht am Samstag, 18. November 2023, im Saal des Restaurant Miesberg in den Startlöchern: Der Oberpfälzer #Kulturbund und der #Markt #Schwarzenfeld veranstalten das 47. #Sänger und Musikantentreffen. Nachdem das Event im vergangenen Jahr schnell ausgebucht war, freuen sich auch dieses Jahr wieder bekannte Sänger und Musikantengruppen aus der Oberpfalz auf einen kurzweiligen und launigen Abend mit zahlreichen Gästen.

Der Weber Bene – #Gstanzlsänger, Musikant, Humorist und nun auch Moderator des Abends – präsentiert das Trio Blecherne Sait'n (bekannt aus BR Brettl Spitzen), die Sparifankerl Musi, die Wolfersdorfer Sänger und die Musikkapelle Schwarzenfeld. Diese Zusammenstellung garantiert musikalische und humoristische Unterhaltung vom Feinsten. »Weil ich heuer zum ersten Mal Verantwortung für das traditionsreiche Sänger und Musikantentreffen in Schwarzenfeld tragen darf, freut es mich besonders, dass auch die Gruppe Blecherne Sait’n aus Schnaittenbach zum 1. Mal dabei ist. Die Drei stehen mit ihrer originellen Art und dem reichhaltigen Repertoire auf vielfältige Art und Weise für echten Bayerischen Humor. Nicht umsonst wurde bereits die BR Sendung Brettl Spitzen auf die Kombo aufmerksam«, so Weber.

Die #Sparifankerl #Musi, eine Tanzlmusi Besetzung aus dem Bayerischen Wald ist ebenfalls neu dabei. Die Stückauswahl reicht von heimatlichen Waidlerklängen über Melodien aus dem alpenländischen Raum bis hin zu böhmischen Blasmusik Klassikern. Neben Raritäten der legendären Stoiber Buam, bekannten Polkas der Egerländer Musikanten oder auch kultigen Stücken der Kern Buam aus der Steiermark, kommen auch Liebhaber der sogenannten neuen Volksmusik (Herbert Pixner) nicht zu kurz. Karten für das Sänger und Musikantentreffen zum Vorverkaufspreis von 8 Euro gibt es im Rathaus Schwarzenfeld oder im Restaurant Miesberg, Karten Reservierungen werden unter Telefon +499435309222 oder per E Mail an tourismus@schwarzenfeld.de entgegengenommen. Beginn am 18. November 2023 ist um 19 Uhr, Einlass um 18 Uhr.

Markt Schwarzenfeld

An der Mündung der Schwarzach in die Naab, eingebettet in das Oberpfälzer Seenland und weithin sichtbar mit dem Miesbergkloster und dem Schloss als Wahrzeichen, liegt der #Markt #Schwarzenfeld (rund 6.500 Einwohner) im Landkreis Schwandorf. Der Ort, der am geographischen Mittelpunkt der #Oberpfalz liegt, besticht durch seine idyllische Lage, seine hervorragende Verkehrsanbindung und vor allem das lebendige #Vereinsleben  und #Kulturleben. Mehr …