#Jazz #Club #Minden, Miu, 28. Oktober 2023

Minden, 17. Oktober 2023

Man kennt sie: Diese dunklen Straßen, von denen man weiß, dass man da besser nicht allein nachts durchgehen sollte. Die Hamburger Soul Sängerin Miu ist in den vergangenen 2 #Jahren immer wieder durch ihre persönliche dunkle Gasse gegangen und liefert mit »Crime Alley« nun eine Sammlung cineastischer und handgemachter Songs in britischer Northern Soul Manier mit tiefen Texten, von denen der Track »Transience« für den ARD #Tatort (8. Januar 2023) lizensiert wurde.

Miu könnte als Soul Pop Künstlerin in Deutschland ein Begriff sein, nachdem sie 2019 mit eigenem kleinen Label und ihrem Doppelalbum »Modern Retro Soul« in die Albumcharts marschiert ist und ihre ganz persönliche Version von Soul und Pop der Welt zeigte und viele Herzen eroberte. Den alten Job in der Werbung an den Nagel gehängt, Karrierestart in New Yorks »The Bitter End«, begeistertes Publikum auf Reeperbahn Festival, Elbjazz bis in all die Clubs des Landes.

Das #Hamburger #Abendblatt attestierte ihr »den Soul von Donny Hathaway, den Charme einer Audrey Hepburn, aber auch das Abgründige von Amy Winehouse und die Stärke einer Adele«. Live ist Miu mit ihrer Band immer ein Erlebnis und so darf man sich auf die neuen Songs besonders freuen: »Die Welt« bezeichnete Miu als »großartige Entertainerin« und ihre Stimmgewalt wird stets von feinsten Livemusikern begleitet. 

  • Miu, Gesang, Gitarre, Keyboards

  • 
Magnus Landsberg, Gitarre

  • 
Alexander Klauck, Schlagzeug

  • 
Falko Harriehausen, Bass

  • 
Joscha Farries, Keyboards

Samstag, 28. Oktober 2023, 21 Uhr, Jazz Club Minden, Königswall 97, 32423 Minden

Gütsel Webcard, mehr …

Jazz Club Minden e. V.
Königswall 97
32423 Minden
Telefon +4957126666
Telefax +4957185908
E-Mail contact@jazz-minden.de
www.jazz-minden.de