Halle (Westfalen), HG. Butzko zeigt Kabarettprogramm »ach ja«, 2. November 2023

Halle (Westfalen, 9: Oktober 2023

Wer kennt nicht den Spruch: »Wir haben die #Erde von unseren #Kindern nur geliehen«? Aber damit sei doch nicht gemeint gewesen, »dass die Blagen das ernst nehmen, die Leihgabe zurückfordern, und bloß, weil wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, keinen Kredit mehr gewähren«, so Butzko. Da stelle sich doch die Frage: Wie konnte es nur so weit kommen?

Und weil HG. Butzko vor 25 Jahren anfing, #Kabarett zu machen, wagt er jetzt einen Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts und da zeigt sich: Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und Kälbern.

Und deswegen beleuchtet der Gelsenkirchener Kabarettist noch mal alle #Lügen, #Vertuschungen und falschen #Versprechungen der vergangenen 25 Jahre aus #Politik, #Wirtschaft und #Medien. Also nicht alle. Dann würde das Programm 4 Tage dauern. Aber wenn man verstehen will, warum wir heute da stehen, wo wir stehen, müssen die Verbindlichkeiten der Vergangenheit vollstreckt werden, damit das Unverbindliche in Zukunft auf der Strecke bleibt. Ab jetzt wird zur Kasse gebeten. Spätestens beim Eintritt ins neue Kabarett mit HG. Butzko.

Karten sind für 18 Euro online oder telefonisch unter +495201183338 erhältlich. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Einlass startet um 19 Uhr im Pädagogischen Zentrum – Schulzentrum Masch, Wasserwerkstraße 1 in Halle (Westfalen).