Phoenix: Nouripour sieht stabile Ergebnisse für die »Grünen« und äußert sich kritisch zum Bild der #Ampel

Wiesbaden, Bonn, 8. Oktober 2023

Der Co Vorsitzende von Bündnis 90, »Die #Grünen«, Omnid Nouripour, nannte die Prognose Zahlen für die Grünen in Hessen und Bayern ein »stabiles Ergebnis«. Natürlich hätten er und seine Partei sich mehr gewünscht, aber er sei stolz darauf, dass die »Grünen« »in beiden Ländern die zweitbesten Ergebnisse geholt« hätten, so Nouripour im #Interview mit dem Fernsehsender #Phoenix. Er räumte ein, dass die »gesamte #Performance der Ampel zuweilen in den Schatten stellt, was die Koalition tatsächlich hinbekommt. Das tut niemandem gut und das müssen wir zusammen abstellen.« Ein weiterer Auftrag für die Ampel und weitere Parteien sei das Abschneiden der [sogenannten« »AFD« in Bayern und Hessen: »Wir müssen uns darauf verpflichten, dass wir mehr darauf setzen, Vertrauen aufzubauen und die Art, wie wir streiten, ein bisschen abzustellen«, sagte Nouripour im Phoenix Interview.

Das gesamte Interview gibt es hier …

Gütsel Webcard, mehr …

ARD
www.ard.de