Felix Lobrecht gewinnt den Deutschen Comedypreis 2023 in der Kategorie »Erfolgreichstes Live Programm«

  • Entertainer Dennis und Benni Wolter (»World Wide Wohnzimmer«) übergaben den Comedypreis am Freitag in Berlin bei Tourabschluss des Bühnenprogramms »All you can eat« vor 12.000 begeisterten Fans

  • Video der Verleihung in Kürze im »#MySpass« Stand up YouTube Kanal zu sehen

Köln, 4. Oktober 2023

Der Deutsche Comedypreis 2023 in der Kategorie »Erfolgreichstes Live Programm« geht an Felix Lobrecht! Die Zwillinge Dennis und Benni Wolter überreichten dem überraschten Stand up #Comedian und #Podcaster den Preis am Freitag während seines Live Auftritts in der #Mercedes #Benz #Arena Berlin. In seinen Bühnenprogrammen thematisiert Felix Lobrecht das harte Leben in Berlin Neukölln anhand von Alltagsgeschichten. Nachdem seine Live Touren »kenn ick« und »hype« bereits ein voller Erfolg waren, ist er derzeit mit seinem aktuellen Programm »All you can eat« (»AYCE"«) auf deutschen Bühnen zu sehen.

Felix Lobrecht begeistert die Massen und besticht in seinem Bühnenprogramm »AYCE« immer wieder durch die Gratwanderung zwischen spitzem Humor und außergewöhnlicher Beobachtungsgabe. #Comedy made in #Berlin! Er schafft es wie kaum ein anderer seiner Generation diesen einzigartigen Mix aus Coolness, Haltung und Tiefgang so authentisch auf die Bühne zu bringen.

Daniela Mayer, Festivalleitung Cologne Comedy Festival: »Ausnahmetalent Felix Lobrecht verkaufte für seine Erfolgsshow »All you can eat« in diesem Jahr die meisten Tickets aller deutschen Live Comedyshows. Er ist somit der Preisträger des Deutschen Comedypreises 2023 in der Kategorie ›Erfolgreichstes Live Programm‹. Herzlichen Glückwunsch!«

Felix Lobrecht: »Bester Newcomer, 2 mal bester Comedy #Podcast, 2 mal bester Comedian und jetzt den Preis für die erfolgreichste Live Show – ich glaub ich hab Comedy durchgespielt. Vielen Dank an alle, die bei den Shows waren und mich seit Jahren supporten das ist Euer Preis!«

Stifter und Ausrichter des Deutschen Comedypreis ist das Cologne Comedy Festival. Die Comedypreise werden dieses Jahr im Rahmen des Festivals als Ãœberraschung verteilt. Das 33. Cologne Comedy Festival findet vom 26. Oktober bis zum 4. November 2023 statt. Die Clips von den Preisverleihungen werden im »MySpass« Online Netzwerk ausgestrahlt.

Die Verleihung des Deutschen Comedypreises an Felix Lobrecht wird in Kürze im »MySpass« Stand up #YouTube Kanal zu sehen sein.

Ãœber »MySpass«

Das »MySpass« #Online #Netzwerk ist das reichweitenstärkste Netzwerk Deutschlands für #Comedy und #Light #Entertainment. Es wird von der Banijay Media Germany betrieben. Die Plattform hat insgesamt 15 Millionen Abonnenten und erzielt monatlich bis zu 220 Millionen Views. Es gibt MySpass Kanäle auf Instagram, YouTube, TikTok, Snapchat und Facebook sowie die VOD Plattform MySpass.de.