Beschäftigte des LWL spenden mehr als 70 Liter Blut

Lippstadt, Warstein, 4. Oktober 2023

Der erfolgreiche Start der #Blutspendeaktion in #Warstein hatte bereits durch seine große Resonanz die Spendenbereitschaft der Beschäftigten des #LWL verdeutlicht. Nun fanden wie angekündigt die Termine in Lippstadt Benninghausen und Lippstadt Eickelborn statt – mit herausragendem Engagement.

In #Lippstadt Eickelborn waren bereits vor dem Blutspendetermin alle Zeitfenster ausgebucht. Doch damit nicht genug: An dem Aktionstag selbst kamen noch einige Beschäftigte spontan zum Blutspendemobil. Kurzerhand räumte daraufhin das Team des DRK Hagen vor Ort noch zusätzliche Zeitfenster ein. So konnten alle Spendenwünsche berücksichtigt werden. Am Ende der Aktion beteiligten sich insgesamt 148 Beschäftigte des LWL, die insgesamt mehr als 70 Liter Blut spendeten. Ein stolzes Ergebnis, das auch das DRK als außergewöhnlich erfolgreich bezeichnete.

»Ich wollte immer schon mal Blut spenden, habe es bislang jedoch noch nie getan. Jetzt die Möglichkeit zu bekommen, dies direkt vor Ort auszuprobieren, fand ich perfekt und habe die Chance daher gern genutzt«, so Kevin Claes, Mitarbeiter der Abteilung #Technik und #Wirtschaft.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder an allen drei Standorten die Möglichkeit zur Blutspende geben. Sobald die Termine feststehen, erfolgt eine Information.