5 Sterne im Green NCAP: Ora Funky Cat erreicht neuen Bestwert in der Kategorie »Energy Efficiency«

Friedberg, 29. September 2023

Ich bin Dein #Ora #Funky #Cat und bringe Dich als vollelektrischer Wegbegleiter nicht nur sicher, sondern auch grüner und sparsamer an Dein Ziel dank effizientem und optimalem Leistungseinsatz. Denn zukunftsweisende Mobilität bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen  für Dich und die Umwelt. Dies bestätigen auch die Experten des anspruchsvollen Green NCAP 2023 mit einem neu gemessenen Bestwert bei der Analyse meines Ladevorgangs und einem Ergebnis von 5 Sternen in der Gesamtbewertung. Das Green #NCAP, kurz für New #Car Assessment Program, setzt sich als unabhängige Initiative für die Entwicklung sauberer, energieeffizienter und möglichst umweltfreundlicher Fahrzeuge ein. Dabei nehmen sie die gesetzlichen Vorgaben als Grundlage ihrer Testverfahren und zeichnen die Fahrzeuge aus, die durch eine überdurchschnittliche Performance in den Bereichen »Energy Efficiency«, »Clean Air« und »Greenhouse Gases« auffallen. In der Kategorie »Small Family Car« wurde ich als Ora Funky Cat umfangreich getestet. Das besondere Highlight der Tester: mein sehr geringer Ladeverlust. »Mit einer Netz zu #Batterie Leistung von 93,2 Prozent erreicht der Ora Funky Cat einen neuen Bestwert, der so bislang nicht im Green NCAP gemessen werden konnte«, hoben die Experten hervor.

  • Verbrauchsangaben hier …

Aufgrund meines rein elektrischen Antriebs kann ich darüber hinaus in der Kategorie »Clean Air« mit der bestmöglichen Punktzahl überzeugen. Ãœber die herkömmlichen Ansprüche hinaus reduziere ich #Schadstoffe und #Treibhausgase auf ein Minimum und biete so laut den der Experten »eine hervorragende Leistung«. Aber auch beim »Greenhouse Gases Test«, der neben den Emissionen während der Fahrt weitere Faktoren wie den Ladevorgang berücksichtigt, konnte ich mit meinem nachhaltigen Antrieb punkten. Dementsprechend erzielte ich sowohl im Labor unter warmen und kalten Bedingungen als auch auf der #Landstraße oder der #Autobahn sehr niedrige Verbrauchswerte. Wie Du siehst, garantiere ich Dir sowohl ein emissionsfreies als auch effizientes und sehr sparsames Fahrerlebnis. Ãœberzeug Dich selbst und besuche mich bei einem der über 150 Ora Händler deutschlandweit. Mehr …