FSV Gütersloh Talente erleben einen unvergesslichen Tag beim DFB Länderspiel in Bochum

Rheda Wiedenbrück, 27. September 2023

Die deutsche Frauen Nationalmannschaft hat am Dienstag, 26. September 2023, mit einem souveränen 4 zu 0 Sieg gegen Island einen wichtigen Erfolg in der UEFA Women's Nations League gefeiert. 7 Nachwuchstalente des #FSV #Gütersloh waren im Bochumer Vonovia Ruhrstadion live vor Ort dabei und haben den DFB Frauen nicht nur Glück gebracht, sondern hatten die Ehre, als Flaggenkids zu fungieren.

Johanna Braune, Samira Hadzaj, Janna Koerdt, Mirja Kropp, Hannah Leßner, Yumnah Lohnherr und Merle Rohden gehörten dabei zu den vom Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen (FLVW) auserwählten Nachwuchsspielerinnen. Mit Linna Hermsmeier und Pauline Pfeifer mussten 2 weitere Spielerinnen des #FSV #Gütersloh kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Die sieben Spielerinnen des FSV Gütersloh erlebten einen schönen und doch anstrengenden Tag in Bochum. Vor dem Spiel trafen sich alle nominierten Spielerinnen bereits um 12 Uhr in Bochum. Die Spielerinnen wurden alle passend eingekleidet und erhielten eine Einweisung zu den bevorstehenden Abläufen sowie den Aufgaben im Rahmen des Länderspiels am Abend. Nach den Proben auf dem Rasen des Vonovia Ruhrstadions war es dann kurz nach 18 Uhr endlich so weit. Die Spielerinnen versammelten sich mit den beiden Länderflaggen und dem für den Mittelkreis vorgesehenen großen DFB Banner auf dem Rasenplatz. Wenige Momente später liefen die von Kapitänin Alexandra Popp angeführte DFB Elf und die Gäste aus Island ein, bevor die Nationalhymnen gespielt wurden. Anschließend verließen die Flaggenkids das Spielfeld und durften die Partie von der Tribüne aus verfolgen.

Die deutsche Mannschaft gewann die Partie vor 14.998 Zuschauer dank der Tore von Doppeltorschützin Klara Bühl, Giulia Gwinn und Lea Schüller mit 4 zu 0. Für die jungen FSV Spielerinnen war das Länderspiel ein unvergessliches Highlight und zugleich eine erneute Motivation ihre sportlichen Ziele mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Wille zu verfolgen. Und wer weiß: »Vielleicht haben irgendwann in der Zukunft eine oder mehrere unserer 7 Flaggenkids selbst die Ehre, im DFB Dress auflaufen zu dürfen«.

Gütsel Webcard, mehr …

FSV Gütersloh 2009 e. V.
In der Mark 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
E-Mail homepage@fsv-gt.net
www.fsvguetersloh.de