Eine Fußball Legende wird 66 Jahre, Klaus Augenthaler feiert seinen Geburtstag im Bayern Park

München, Reisbach, 21. September 2023

Die #Fußball Legende Klaus Augenthaler feiert am 26. September 2023 ihren 66. Geburtstag. Am Sonntag, 24. September 2023, macht sich der Fußballweltmeister von 1990 und ehemalige Kapitän des FC Bayern München selbst ein vorgezogenes besonderes Geburtstagsgeschenk und besucht gemeinsam mit Vertretern des FC Bayern Fanclubs Reisbach ’99 den Bayern Park.

Klaus Augenthaler zu Gast im Bayern Park

Die Fußball Legende ist am Sonntag, 24. September, gegen 12 Uhr zu Gast im Bayern Park. Gegen 12.30 Uhr startet er seinen Rundgang und besucht gemeinsam mit den Fans die verschiedenen Attraktionen. Im Anschluss ist ein gemütliches Mittagessen geplant, das ausreichend Zeit zu Gesprächen und den Austausch mit dem beliebten ehemaligen Fußball Profi bietet. Gegen 16 Uhr findet eine kleine Talkrunde mit »Auge« auf der neuen Bayern Park Bühne statt. Zudem gibt es Trikots sowie Bälle des FC Bayern Münchens zu gewinnen.

Klaus Augenthaler, auf Grund seiner übersichtlichen Spielweise von seinen Fans nur »Auge« genannt, war einer der erfolgreichsten Bundesligaspieler aller Zeiten. Der Libero des FC Bayern war 7 mal deutscher Meister und 3 mal DFB Pokalsieger. Zudem stand er 2 mal im Finale des Europapokals der Landesmeister, die heutige Champions League. Der Höhepunkt seiner Karriere war der Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 1990 in #Rom. Insgesamt bestritt »Auge« 545 Spiele für den FC Bayern und 27 Länderspiele. Er schoss 52 Bundesliga Tore. Sein spektakulärstes Tor gelang ihm im DFB Pokalspiel am 19. August 1989 gegen Eintracht Frankfurt als er mit einem Schuss von der Mittellinie (aus 50 Metern) zum 1:0 Sieg traf. Dieses Kunststück wurde zum #Tor des Jahres und zum Tor des Jahrzehnts in der #ARD #Sportschau gewählt. Nach Ende seiner aktiven Spielerlaufbahn war Augenthaler als Assistenzcoach für den deutschen #Rekordmeister und danach als Cheftrainer bei den Vereinen Grazer AK, 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen und VFL #Wolfsburg tätig. Noch heute ist Klaus Augenthaler dem FC Bayern als Spielertrainer der Legenden Mannschaft eng verbunden.

Der Bayern Park ist das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie. Hier erwarten die Besucher #Achterbahnen, Karusselle, Wildwasserbahnen, Wasserspielplatz, Bulldogfahrt, Dampferfahrt, Schweinchenbahn, Greifvogelflugshow und vieles mehr. Auf die Nervenkitzelliebhaber wartet die Extremachterbahn Freischütz und Süddeutschlands höchster Freifallturm Voltrum.