Stadt Harsewinkel sucht Wohnraum für Flüchtlinge

Harsewinkel, 22. September 2023

Die #Stadtverwaltung #Harsewinkel sucht aktuell verstärkt nach verfügbarem #Wohnraum im Stadtgebiet, um die Unterbringung von #Flüchtlingen verschiedener Herkunft sicherstellen zu können. Obwohl es derzeit noch keine konkreten Informationen gibt, wie viele Flüchtlinge in der nächsten Zeit in Harsewinkel ankommen und versorgt werden müssen, muss sich die Stadtverwaltung Harsewinkel auf die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen bestmöglich vorbereiten. Daher ist es wichtig, neben den Unterbringungsmöglichkeiten in städtischen #Gebäuden weiteren #Wohnraum zur Verfügung zu haben, um so kurzfristig auf eine größere Anzahl an zugewiesenen Flüchtlingen reagieren zu können. Für die Anmietung interessante Objekte sind bezugsfertig und besitzen neben einer Größe von mindestens 120 Quadratmetern auch mindestens 2 #Badezimmer.

»Wir setzen in dieser Situation auf den Zusammenhalt in unserer Stadt und auf die Solidarität mit Menschen, die durch den #Krieg aus ihrer #Heimat vertrieben worden sind«, sagt Bürgermeisterin Sabine Amsbeck Dopheide. »Daher freuen wir uns über jeden, der uns privaten #Wohnraum zur #Anmietung zur Verfügung stellt, damit wir eine möglichst große Anzahl an verfügbaren Unterkünften schaffen können.« Die #Wohnungen würden durch die Stadt Harsewinkel angemietet, sodass die monatliche Zahlung der Miete gesichert ist.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Harsewinkel
Münsterstraße 14
33428 Harsewinkel
Telefon +4952479350
www.harsewinkel.de