#ZDF #Mediathek: die Streaming Highlights im Oktober 2023

»Was wir fürchten«, 6 teilige #Horror #Mystery #Serie

Nach einem #Amoklauf bleiben in der #ZDF Neoriginal Serie viele Fragen offen: Was hat zu dem tragischen Ereignis geführt? Hätte die Tat verhindert werden können? Während Franka als neue Polizeichefin dazu ermittelt, scheint ihre Tochter Lisa der Wahrheit auf unkonventionelle Weise näherzukommen: Das Reich der Toten nimmt Kontakt zu ihr auf. In einem Halloween Special sind zudem die Gruselfilme »Unheimliche Begegnung der 3. Art«, »Bram Stoker's Dracula«, »Mary Shelley's Frankenstein« und »Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast« online abrufbar.

Freitag, 20. Oktober 2023, 10 Uhr

»Füxe«, 4 teilige Miniserie

In der Dramaserie »Füxe« verschleiert Student Adem Kameri seine kosovarische Herkunft, um in einer traditionellen Studentenverbindung ein günstiges Zimmer zu bekommen. Dort bietet sich ihm die Möglichkeit, gesellschaftlich aufzusteigen. Doch der Preis dafür ist hoch.

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 10 Uhr

»Detective No. 24«, schwedische Krimiserie

Die gefeuerte Staatsanwältin Tilda arbeitet in einer Flüchtlingsunterkunft der schwedischen Einwanderungsbehörde. Dort lernt sie Ibraahin kennen, der sich als genialer Ermittler entpuppt.

Sonntag, 1. Oktober 2023, 10 Uhr

Auslandsjournal – die Doku: Weltenbummler, Welterklärer, 60 Jahre ZDF Auslandskorrespondenten

Die Auslandskorrespondenten des ZDF berichten seit 6 Jahrzehnten aus der ganzen Welt. Zum Jubiläum widmet sich die Doku der abenteuerlichen und manchmal auch gefährlichen #Arbeit.

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 10 Uhr

»The 355«, »Cash Truck« & Co. – #Hollywood in der ZDF Mediathek

Jessica Chastain, Diane Kruger, Lupita Nyong'o, Penélope Cruz und Jason Statham in der ZDF Mediathek: Neben den Thrillern »The 355«, »Bombshell« und »Cash Truck« geht im Oktober unter anderem »Die Hochzeit meines besten Freundes« online.

Dienstag, 3. Oktober 2023, 0.10 Uhr

»The Rookie«, 4. Staffel der Thriller Serie

Officer John Nolan tritt mit 45 Jahren frisch von der Polizeischule als »Rookie« – Neuling – seinen Dienst bei der Polizei in LA an. Doch er hat keinen leichten Start. Schafft er es, sich zu beweisen und nicht mehr als wandelnde Midlife Crisis zu gelten?

Dienstag, 17. Oktober 2023, 17 Uhr

»Clashing Differences«, satirische Serie

»Clashing Differences«, die satirische Serie, die auch als #Spielfilm zur Verfügung steht, wirft einen humorvollen und teilweise ironischen Blick in die Welt feministisch aktiver Personen.

Freitag, 6. Oktober 2023, 10 Uhr

»Sex und Macht«, Dokumentation

Sie ist schön, jung und engagiert – er ist der erfolgreiche Boss, der mehr will. Acht Frauen berichten davon, wie Männer ihre Macht in #Kultur, #Politik und #Wirtschaft missbrauchen.

Montag, 9. Oktober 2023, 8 Uhr

»Hidden Agenda«, 2. Staffel der Thriller Serie

Wirtschaftsjuristin Emily und Ex Häftling Teddy sind mittlerweile ein Liebespaar. Doch als Emily einen neuen Job bei dem reichen Unternehmer Paul antritt, kommt Teddy ihr in die Quere.

Freitag, 13. Oktober 2023, 10 Uhr

»Diese Sendung ist kein Spiel«, Dokumentarfilm

Im Zentrum des Films von Grimme Preisträgerin Regina Schilling stehen die ersten Jahrzehnte der ZDF Reihe »Aktenzeichen XY … ungelöst«. Journalist Eduard Zimmermann hob sie 1967 aus der Taufe. Das weltweit erste True Crime Format war geboren.

Montag, 18. September 2023, 10 Uhr

»Wir haben einen Deal«, preisgekröntes Drama

Die Konfrontation mit seinem ehemaligen Fußballtrainer, der ihn als Kind missbraucht hat, stürzt den beruflich erfolgreichen Frank in eine Lebenskrise. Bisher hatte er sich niemandem anvertraut. Doch nun überkommen ihn jahrelang unterdrückte Schuld und Schamgefühle.

Montag, 16. Oktober 2023, 10 Uhr

Fritzie Der Himmel muss warten, finale Staffel

»Drogen Land – Provinz im Rausch«, 3 teilige Doku Reihe

»Doktor Ballouz«, 3. Staffel

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de