#Weserrenaissance #Museum #Schloss #Brake, Lemgo: Erlebnisführung »Von Rittern und Burgen« für Familien, 1. Oktober 2023

Lemgo, 20. September 2023

Was trug ein #Ritter eigentlich unter seiner Rüstung? Und wie musste er sich in Gesellschaft von #Damen benehmen? Spannenden Fragen wie diesen geht das Weserrenaissance #Museum Schloss Brake am Sonntag, 1. Oktober 2023, auf den Grund. Um 15 Uhr lädt das Haus vor allem Familien zu der kurzweiligen Erlebnisführung »Von Rittern und #Burgen« ein. Dabei dreht sich alles um spannende Geschichten von tapferen Rittern, reizenden #Prinzessinnen und ihren Abenteuern.

Was bedeutete es eigentlich, vor mehreren 100 Jahren ein echter Ritter zu sein – mit glänzender Rüstung, gefährlichem Schwert und schützendem Schild? Und was stand bei jemandem, der Ritter werden wollte oder sollte, eigentlich so alles auf dem Stundenplan? Ein angehender Ritter musste natürlich reiten können und sich gut mit #Waffen auskennen. Auch über die Entstehung und Bedeutung von Wappen musste er Bescheid wissen. Darüber hinaus musste er sich beim #Essen an der Renaissancetafel benehmen können. 

Sonntag, 1. Oktober 2023, 15 Uhr, Weserrenaissance Museum Schloss Brake, Lemgo, der Eintritt kostet 5 Euro pro Person, #Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind frei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich per E Mail an kasse@museum-schloss-brake.de oder telefonisch unter +4952612502190.

Gütsel Webcard, mehr …

Weserrenaissance Museum Schloss Brake
Schlossstraße 18
32657 Lemgo
Telefon +495261945022
Telefax +495261945050
E-Mail info@museum-schloss-brake.de
museum-schloss-brake.de