Berufsverband der Kinderärzte und Jugendärzte begrüßt Tilo Radau als neuen Geschäftsführer

Köln, 20. September 2023

Der Berufsverband der Kinderärzte und Jugendärzte (BVKJ) besetzt zum 1. Januar 2024 mit Tilo Radau die Position des Hauptgeschäftsführers neu. Radau, der derzeit als Geschäftsführer beim Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) tätig ist, wird mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Fachwissen die Mission des Verbands stärken und die Interessen der Kinderärzte und Jugendärzte in Deutschland vertreten.

»Der BVKJ spielt eine zentrale Rolle in der Gesundheitsversorgung unserer jüngsten Generation und ich freue mich auf die Möglichkeit, diese wichtige Arbeit voranzutreiben«, betont Tilo Radau. »Ebenso freue ich mich darauf, eng mit meinen Kollegen des BVKJ, dem Vorstand und unseren Partnern zusammenzuarbeiten, um die bestmögliche Versorgung für unsere Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten.«

BVKJ Präsident, Dr. Thomas Fischbach, begrüßt die Entscheidung: »Die Ernennung von Tilo Radau zum neuen Geschäftsführer ist ein großer Gewinn für unseren Verband. Seine Erfahrung und sein Einsatz werden uns dabei helfen, uns weiterhin für bestmögliche gesundheitliche Versorgung der Kinder und Jugendlichen starkzumachen.«

Dr. Michael Hubmann, der zum 1. Dezember 2023 die Nachfolge von Dr. Thomas Fischbach als BVKJ Präsident antreten wird, ergänzt: »Angela Schütze Buchholz, Stefan Trapp und ich als neugewähltes Präsidium freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Tilo Radau. Wir werden gemeinsam mit ihm, unseren Funktionsträgern sowie dem Team unserer Geschäftsstellen in Köln und Berlin an den zahlreichen gesundheitspolitischen Herausforderungen arbeiten«, mehr …

Weitere Informationen zum Thema Kinder und Jugendgesundheit