#Parc de #Triomphe machen #Musik, die zu Tränen rührt

Wien, 19. September 2023

Wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3. Jetzt ist die 3. Single des Wiener Krawall Elektro Pop Duos Parc de Triomphe da: »Trocknet, meine Tränen« – einmal mehr eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, die ihre Fühler in die Gegenwart ausstreckt.

Die großen Fragen des Lebens

»Trocknet, meine Tränen« behandelt eine der großen Fragen des Lebens: Habe ich das Recht, mich laut zu beschweren, Trauer zu empfinden und nach außen auszudrücken – obwohl andere Menschen viel schlimmere Dinge erlebt haben mögen? »Bin nie im Krieg gewesen«, heißt es in dem Song. »Und trotzdem tut es weh.« Darf ich meine Tränen zeigen? Was denken wohl die anderen? Werde ich auf #Social #Media damit aufgezogen? Die Antwort: Jeder darf traurig sein, wenn ihn etwas bedrückt – und seine Tränen auch zeigen. Mehr Mut zum Mitgefühl!

»Trocknet, meine Tränen« verbindet

Der in Ostberlin geborene Jörn Brien und der Ostniedersachse Florian Knabenschuh, beide Wahl Wiener, nehmen Hörerinnen und Hörer mit auf eine düstere, aber auch versöhnliche musikalische Reise in die Vergangenheit. Song und Text holen auch die jungen Leute ab. »Trocknet, meine Tränen« verbindet!

Der 1. Parc de Triomphe Song »Harte Zeiten« wurde sehr von der Kritik gelobt und im #Radio (FM 4) gespielt. Der 2. Song »Wohngebietspark«, ebenfalls gelobt, hatte einiges an Airplay (FM 4).

Termine

  • 13. Oktober 2023, Live Auftritt Berlin (Kulturhaus Peter Edel, gemeinsam mit dem Berliner Autor Mikis Wesensbitter)

  • 20. Oktober 2023, Live Auftritt Wien (Rhiz, Record Release Party EP »Harte Zeiten«)

  • 12. Jänner 2024, Live Auftritt Wien (Kramladen, gemeinsam mit WeinHara und The Good Force)

Ãœber Parc de Triomphe

Treffen sich ein Ostberliner und ein Ostniedersachse in einem Park im 4. Wiener Gemeindebezirk. Wahre Geschichte. Aus dem Treffen entstand 2021 das Indierock Elektropop Duo »Parc de Triomphe«. Mehr …