»Doktor Ballouz«, 3. Staffel, Fortsetzung der sechsteiligen Primetime Serie, ZDF

  • ZDF ab Donnerstag, 26. Oktober 2023, 20.15 Uhr, an drei Donnerstagen jeweils 2 Folgen, #ZDF #Mediathek alle Folgen ab Donnerstag, 19. Oktober 2023, mindestens 1 Jahr lang in der ZDF Mediathek

Doktor Amin Ballouz (Merab Ninidze) bleibt auch in der 3. Staffel ein Chefarzt der besonderen Art in der kleinen #Klinik in der #Uckermark. Knittriger Trenchcoat, kleiner Trabi und vor allem ein großes Herz im Umgang mit den Patienten sind seine Markenzeichen. Gemeinsam mit seinem Team kämpft er für das Wohl der Patienten in dem idyllischen, aber strukturschwachen Landstrich und löst dramatische und emotionale #Patientenfälle.

Inhalt

Nachdem Ballouz sein Herz einer neuen Frau geöffnet hat und mit Eva, der Leiterin der Krankenhauswäscherei, eine Beziehung eingegangen ist, holen ihn nun in der dritten Staffel die Schatten der Vergangenheit ein. Bei einem Patienten findet er ein Foto seiner geliebten Ex Frau Mara – und findet heraus, dass Mara während ihrer Ehe eine längere Affäre hatte. Die »heilige Mara«! Ballouz vermeintliche Lebensgewissenheiten stürzen zusammen.

Als Schwerster Beate nach einer Auszeit in die Klinik zurückkehrt, kann sie nicht glauben, dass sich ihre Kollegin und Freundin Dr. Barbara Forster auf Mark Schilling, »Dr. Schnösel«, eingelassen hat. Doch Mark und Barbara sind glücklich in ihrer unverbindlichen Beziehung – bis sie unerwartet mit dem Thema Familienplanung konfrontiert werden.

In Vincents Berufsleben tritt eine neue Kollegin, Schwester Carla, nachdem Assistenzärztin Michelle die Klinik verlassen hat. Nach seinen abgeleisteten Sozialstunden in der Klinik beginnt er die Ausbildung zum Pfleger und findet in Schwester Carla eine ebenso attraktive wie strenge und unnahbare Ausbilderin. Während Vincent versucht, alles richtig zu machen und eine persönliche Beziehung zu der jungen Frau aufzubauen, ahnt er nicht, dass Carla in tiefen Problemen steckt.

Neben den privaten Herausforderungen müssen sich Dr. Ballouz und sein Team mit emotionalen und dramatischen Patientenfällen auseinandersetzen, die aktuelle gesellschaftliche und regionale Themen widerspiegeln.